Lotterie

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Lotterie

Beitrag von Maltese » 01.05.2013, 17:00

Hallo zusammen,
ich mußte gerade an einer Serie denken, die so 20 - 25 jahre alt ist.
Sie hieß

Lotterie

und hatte ca 20 Folgen.
Es ging um einen Glücksboten eines Lotterieunternehmens ( den namen des Schauspielers weiß ich noch, es war Ben Murphy aus Der lange Treck und Feuersturm ) und in sein Gefolge ein Finanzbeamter.
Sie zogen durch die Lande und haben den kleinen Mann / Frau auf der Strasse zu wohlhabenden Menschen gemacht.Oft wurden die Glücklichen auf Ihren Arbeitsplatz angesprochen.
Stellt Euch mal vor, Ihr seid im Büro oder sonstwo und da kommen zwei und sagen Euch ihr habt ein paar Millionen im Lotto gewonnen.
Wie auch immer, eind Dvd Veröffentlichung wäre schön
Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 20.04.2014, 13:11

Hallo zusammen,
ich möchte die Serie

Lotterie

Hier nochmal zur Sprache bringen.Für mich war das immer eine Wohlfühlserie, wenn auch unwahrscheinlich, daß da 2 ankommen " guten Tag, Sie haben in Lotto gewonnen.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):
16-tlg. US-Glücksserie von Rick Rosner (Lottery$; 1983–1984).

Der Bankangestellte Patrick Sean Flaherty (Ben Murphy) hat die schöne Aufgabe, die Gewinner von Millionengewinnen in der Lotterie zu finden und sicherzustellen, dass alles seine Richtigkeit hat – was sich meist als größeres Problem herausstellt, etwa: Wo ist denn nun das verdammte Ticket? Doch doch, das ist mein Ehemann, mit dem Sie mich da gerade im Bett erwischt haben! Oh, als Minderjähriger darf ich gar nicht spielen? An Flahertys Seite ist der Finanzbeamte Eric Rush (Marshall Colt), der dafür sorgt, dass die Millionäre ein ganz klein bisschen weniger reich werden. In jeder Folge suchen sie drei Gewinner, am Ende wird gezeigt, was aus ihnen ein Jahr danach geworden ist.

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 01.11.2015, 15:36

Nach 1 1/2 Jahren krame ich hier nochmal meinen Beitrag von damals aus.
Kennt von Euch noch jemand diese Serie und würde eine Dvd VÖ ebenso begrüßen wie ich?
Smarty besteht eine Chance bei Euch?

LG Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 01.11.2015, 19:13

Ist nicht geplant, aber nicht auszuschließen.

Stese
Beiträge: 15
Registriert: 15.01.2016, 19:16

Beitrag von Stese » 15.01.2016, 19:25

Lotterie kam einst in SAT 1. Klasse Serie. So charmant angenehm wie EIN ENGEL AUF ERDEN.

Wäre auch für mich ein Top-Geheimtipp für eine DVD Publikation bei PIDAX.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“