Weitere Vorschläge Petrocelli & Mensch Bachmann

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
TAKESHI
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2013, 21:30

Weitere Vorschläge Petrocelli & Mensch Bachmann

Beitrag von TAKESHI » 01.06.2013, 21:52

Vorab möchte ich erwähnen, dass mich die hier in diesem Forum schon von einem anderen User aufgeführte Serie Lotterie auch sehr interessiert. Eine DVD-Veröffentlichung würde ich sofort kaufen.

Nun möchte ich aber auf diesem Wege auch zwei neue Vorschläge loswerden, die hoffentlich nicht schon an anderer Stelle genannt worden sind.

1. Mensch Bachmann (6 Folgen)

Deutsche Familienserie von 1984 mit Rolf Schimpf (auch bekannt als Der Alte) in der Hauptrolle. Drehbuch Herbert Reinecker, was allein schon für eine gewisse Qualtät spricht.
Ich habe die Serie mal vor langer Zeit gesehen und sie ist mir bis heute positiv im Gedächnis geblieben. Eine DVD Veröffentlichung würde mich freuen, da die Serie anscheinend schon seit längerem nicht mehr im Fernsehen lief.

2. Petrocelli (2 Staffeln mit 45 Folgen)

Amerikanische Krimiserie von 1974-1976 mit Barry Newman. Fazinierend an dieser Serie ist, dass das Verbrechen des jeweils aktuellen Falls in Rückblenden immer mehrfach zu sehen ist und zwar jeweils immer aus der Perspektive desjenigen, der gerade aussagt. Und jedes Mal denkt man, dass es so gewesen sein könnte. Nicht unwichtig bei dieser Serie ist außerdem, dass einige interessante Gaststars mitgespielt haben, wie Mark Hamil, William Shatner oder Stefanie Powers.

hero21a
Beiträge: 38
Registriert: 25.10.2013, 01:24

Suche ich auch !

Beitrag von hero21a » 26.10.2013, 13:11

Bei ´Mensch Bachmann´ schließe mich gerne an, da ich diese Serie auch schon seit Jahren suche.

Lief 1994 im ZDF - und war damals auch ein Erfolg.

Die sechs 45 Minuten-Folgen würden doch gut auf eine Doppel-DVD passen, oder, Pidax ? :wink:

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“