Die dreibeinigen Herrscher

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
JohnSinclair
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2008, 18:49

Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von JohnSinclair » 14.08.2008, 18:58

Hallo Leute!

Wer kann sich denn noch an die vom ZDF nur zweimalig ausgestrahlte Serie "Die dreibeinigen Herrscher" von John Christopher ( Original "The Tripods") erinnern. Diese Serie ist offenbar nur wenigen bekannt. Obwohl die Nachfrage nach dieser Serie in deutscher Sprache recht groß ist gibt es sie nur in englischer Sprache auf DVD, was sehr Schade ist. Laut meinen Internetrecherchen scheint es da ein rechtliches Problem zu geben, da John Christopher eine Kinoverfilmung plant . Die Serie wurde von BBC aus Geldmangel zwar nie zu Ende gedreht, ist aber trotzdem Kult.
JS

Smarty
Site Admin
Beiträge: 913
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 17.08.2008, 21:37

Hallo John und herzlich willkommen!

Leider kenne ich die Serie gar nicht, worüber ich mich selbst immer wundere. Wo steht denn die Info über rechtliche Probleme?

Babaluga
Beiträge: 23
Registriert: 08.07.2008, 20:01

Beitrag von Babaluga » 19.08.2008, 21:09

Bin im Besitz der gesamten, gedrehten Folgen auf Deutsch!
Auch die Wächter hab ich!

airmichael51
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2009, 07:01

Re: Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von airmichael51 » 29.08.2009, 07:05

Hallo,

habe diese Woche die Info erhalten, dass die erste Staffel (DVD)
am 23.10.09 in Deutsch veröffentlicht wird.

Gruß Michael

Antworten