Rabe, Pilz und 13 Stühle

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Rabe, Pilz und 13 Stühle

Beitrag von Maltese » 28.07.2013, 14:39

Hallo zusammen,
kennt auch Ihr noch den Uralt Heinz Rühmann Film
13 Stühle
In einer weiteren Rolle war Hans Moser zu sehen. Irgendwie war mir in Erinnerung, daß es hierzu auch mal eine Serie gab und ich habe im Netz dies gefunden:

Rabe, Pilz und 13 Stühle

10 Episoden

Deutsche Erstausstrahlung: 02.10.1972 ZDF

Ein Mann erbt 13 Stühle und verkauft diese in der Annahme, dass diese völlig wertlos sind. Zu spät erfährt er, dass in einem der 13 Stühle in der Polsterung ein Vermögen eingenäht ist. In den 13 Folgen versucht er nun, den richtigen Stuhl wieder zu finden, doch die Suche ist nicht einfach, da alle Stühle mittlerweile einzeln verkauft worden sind.

Smarty, kennst au Du den Film oder gar die Serie? Wäre es vielleicht etwas für Euch?

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Achim
Beiträge: 211
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Re: Rabe, Pilz und 13 Stühle

Beitrag von Achim » 23.01.2018, 14:25

Rabe, Pilz und dreizehn Stühle

Die Serie ist eine der wenigen "Shows", bei denen Beppo Brehm mitspielt. Obwohl die dreizehnteilige Serie "Rabe, Pilz und DREIZEHN Stühle" heißt, beruht sie auf das Gaunerstück "ZWÖLF Stühle" mit Heinz Rühmann aus dem Jahre 1938.

Wie Bernd (Maltese) schon vor über vier Jahren anführte, könnte auch ich mir die Serie sehr gut im Pidax-Programm vorstellen.

stanislawa
Beiträge: 174
Registriert: 14.03.2012, 12:11

Re: Rabe, Pilz und 13 Stühle

Beitrag von stanislawa » 24.01.2018, 19:44

Ich bin unbedingt dafür! In der Serie müßte nach meiner Erinnerung eine meiner Lieblingsschauspielerin AGNES WINDECK ( Oma Köpke/Unverbesserlichen) mit spielen! Bitte PIDAX......erbarme Dich!

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“