George Nader: Shannon klärt auf / Gefährliche Experimente

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

George Nader: Shannon klärt auf / Gefährliche Experimente

Beitrag von McGoohan75 » 09.08.2013, 01:01

Ehe er der beste Mann vom FBI wurde, war George Nader in der Serie "Shannon klärt auf" Versicherungsbetrügern auf der Spur und bediente sich dabei vieler Tricks.
Die Serie wurde ein respektabler Erfolg, in Deutschland sogar ein Hit-und hatte nicht unwesentlich damit zu tun, daß George Nader etwas später Jerry Cotton wurde.
In der deutschen Fassung war Holger Hagen der Synchronsprecher.
Die Generation meiner Eltern und Großeltern spricht noch gerne ab und zu von "Shannon klärt auf". Diese Serie muß seit Ewigkeiten nicht wiederholt worden sein.
Persönlich habe ich sie auch nie gesehen, aber das würde ich gerne.
Weil ich Serien dieser Art meist mag und George Nader eines der Idole meiner Kindheit in den 80ern war und ich ihn noch immer schätze.

Nachtrag vom 6. September 2013:

User Blofeld hat die Serie "Gefährliche Experimente" erwähnt, in der George Nader ebenfalls dabei war. Dazu habe ich persönlich keinen Bezug, würde die Dvds aber blind kaufen. George Nader war einer meiner ersten Helden in den 80ern via TV und das wird er auch bleiben!
Zuletzt geändert von McGoohan75 am 06.09.2013, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Agent429
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2013, 21:11

Beitrag von Agent429 » 19.08.2013, 23:23

Persönlich konnte ich mit dem hölzernen Nader nie viel anfangen, aber meine Mutter hat diese Serie irgendwann vor dreihundert Jahren gesehen und redet gerne darüber. Sie wäre auf jeden Fall eine potentielle Kundin.
Aber, liiiiiiiiieber McGoohan75, ob Pidax wegen zweier Kunden Himmel und Nader in Bewegung setzt?

blofeld
Beiträge: 54
Registriert: 13.08.2010, 10:35

Beitrag von blofeld » 06.09.2013, 08:35

Ich kann mich noch ganz dunkel an die Serie erinnern, da war ich glaube ich, im ersten Schuljahr. Shannon hatte in seinem Wagen so eine versenkbare Kamera, die mit so einem Teleskop ausgefahren wurde. Hatte einen James Bond Touch. Mich würde es freuen, wenn diese Serie wieder einmal ausgegraben würde. Genauso wie "Gefährliche Experimente", ebenfalls eine Serie mit George Nader.

McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Beitrag von McGoohan75 » 06.09.2013, 14:15

@ Blofeld:

Ich hab deine Erwähnung von "Gefährliche Experimente" gleich zum Anlass genommen, den Titel dieses Serienwunsches abzuändern.
Ich würde beide Serien sehr gerne mal sehen!

Pavel Switek
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2013, 13:12

Beitrag von Pavel Switek » 15.09.2013, 14:23

Nie gesehen und nie gehört. Habe aber im Internet gesucht und interessante Eindrücke zu den Serien gewonnen. Würde mich dafür sicher begeistern können!
Weil ich finde George Nader sehr gut, kenn ihn aber nur als Jerry Cotton und in SUMURU und RADHAPURA.

Antworten