Vorsicht, Hochspannung! (1984)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Vorsicht, Hochspannung! (1984)

Beitrag von McGoohan75 » 15.09.2013, 16:35

Die Wünsche, die wir Freunde von Serien und Filmen alle so haben, gehen wohl ins uferlose. Wieviele Labels bräuchte es, um all das zu veröffentlichen?

Nichtsdestotrotz ein weiterer Vorschlag...

"Vorsicht, Hochspannung!"

Die legendäre Hammer-Filmproduktion hat nach ihrem Ende am Kinomarkt im Jahr 1980 die Serie "Hammer House of Horror" hergestellt, die auch deutsch lief als "Gefrierschocker". Diese 13-teilige Serie wurde von KochMedia veröffentlicht.

1984 produzierte Hammer eine Nachfolgeserie unter dem Titel "Hammer House of Mystery and Suspense". Deutsch lief die Serie unter dem Titel "Vorsicht, Hochspannung!".
Die meisten Episoden dauern 75 Minuten oder länger, also fast Spielfilmlang. Bei manchen ist die Laufzeit zwar ein wenig zu lange, aber insgesamt ist es eine spannende und gut gemachte Thriller-Serie, die weniger auf Horror setzt, sondern eher auf Hitchcocks Pfaden wandelt. In den Folgen treten zahlreiche bekannte Schauspieler auf als Gaststars. Jede Episode erzählt eine eigenständige Geschichte.
Die Serie wurde schon lange nicht mehr gezeigt und ist nur als Import in englischer Sprache erhältlich.

Antworten