Hoftheater (1974)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Hoftheater (1974)

Beitrag von McGoohan75 » 31.10.2013, 23:59

Diese kurzlebige Fernsehserie wird von vielen Leuten immer wieder positiv erwähnt, wenn sie von damaligen TV-Highlights sprechen. Gesehen habe ich sie nie, würde sie aber blind kaufen...

Theo Lingen spielt in "Hoftheater" den Direktor desselbigen. Wir schreiben so in etwa das Jahr 1900. Neben amüsanten, aber durchaus realistischen Episoden aus dem Theateralltag, gibt es immer wieder Kämpfe mit einem Verein, der zunehmend Unsittlichkeit an Kulturstätten bekämpft.

Neben dem großartigen Hauptdarsteller sind in den jeweils 25minütigen Episoden zahlreiche bekannte Gesichter zu sehen: Johanna von Koczian, Hans Putz, Thomas Fritsch, Hans Hessling, Bibiana Zeller, Kurt A. Jung, Hans Jürgen Diedrich, Ursela Monn, Hans Hessling, Stefan Behrens und andere.

Eine Veröffentlichung würde mich sehr freuen!

Pavel Switek
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2013, 13:12

Beitrag von Pavel Switek » 10.11.2013, 14:08

Alles, das mit dem Theater zu tun hat, ist als Veröffentlichung zu begrüßen!
Ich habe nur eine einzige Episode dieser Reihe gesehen und war sehr begeistert. Es ist für manchen sicher nicht der ganz große Treffer, aber eine ausgesprochen gelungene und ansprechende Unterhaltung. Trotz die Serie ihr Augenmerk auf Unterhaltung legt, bietet sie offenbar einen durchaus realistischen Einblick in die Zeit der Handlung und hat gelungene satirische Ansätze.
Die Schauspieler sind natürlich ein Gedicht! Eine Veröffentlichung wäre sehr schön und fände sicher den einen oder anderen Abnehmer.

Antworten