Der Gerichtsvollzieher

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
MartinC
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2014, 13:47

Der Gerichtsvollzieher

Beitrag von MartinC » 08.01.2014, 13:58

Hallo an alle & speziell an Pidax.

Es gibt eine alte Serie, die ewig nicht mehr im TV wiederholt wurde und meines Wissens auch nie veröffentlicht wurde (auch nicht als VHS damals) und zwar "Der Gerichtsvollzieher" von 1981 mit Jörg Hube.

Soweit ich mich erinnere gab es 6 Folgen, die einfache unprätentiöse Alltagsgeschichten erzählten - der Höhepunkt war eine Folge, als der Gerichtsvollzieher aus Mitleid einem kleinen Wanderzirkus Asyl gewährt - mit dem kongenial wundervollen Nikolaus Paryla als cholerischen italienischen Zirkusdirektor.

Als Jörg Hube starb, hatte ich kurz die Hoffnung, daß der traurige Anlaß vielleicht zu einer Veröffentlichung in seinem Angedenken führen könnte, aber offenbar geschah damals nicht viel und die Serie blieb vergessen.

Einige (in Atmosphäre und Stil durchaus ähnliche) Serien wie z.B. "MS Franziska" erschienen von ARD/ZDF selbst, wenn dort aber keiner mehr Interesse an dieser Serie hat - wär das was für Pidax?

Antworten