Tanz auf dem Regenbogen

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Tanz auf dem Regenbogen

Beitrag von Maltese » 21.03.2014, 11:48

Ich möchte hier die Serie

Tanz auf dem Regenbogen vorschlagen

Sie lief Anfang der 70er Jahre

13 tlg. dt. Liebesserie von Roswitha Fischer und Bertrand Viard nach dem Roman von Utta Danella, Regie: Roger Burckhardt.

Die Lehrerin Elisabeth Ohl (Eleonore Weisgerber) wird von dem erfolgreichen Schauspieler Veit Gregor (Relja Básic) mit seinem Wagen angefahren. Er ist begeistert von ihr, weil sie so einfach und naiv ist, ganz anders als die Filmsternchen, die er sonst kennt. Sie heiraten. Doch die Romantik verfliegt, und Elisabeth leidet unter der Kälte und Arroganz ihres Mannes. Eigentlich möchte sie ein neues Leben beginnen, kommt aber von Veit nicht los, der sie braucht.

Die 25-Minuten-Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“