The History Man (dt. Das süsse linke Leben)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

The History Man (dt. Das süsse linke Leben)

Beitrag von Western5 » 07.05.2014, 11:16

Dies war eine sarkastische und ironische, aber gleichzeitig sehr unterhaltsame BBC-Fernsehserie aus den 80er Jahren, die im Universitätsmilieu spielt. Dr. Howard Kirk, ein "fortschrittlicher" Dozent, widmet sich vor allem seinen weiblichen Studenten und hinterlässt in allem eine Spur der Verwüstung. Ein eindrucksvolles Beispiel für die Qualität britischer Serien. Ich weiß gar nicht, ob die jemals irgendwo wiederholt worden ist. Eine deutsche Veröffentlichung auf DVd wäre wünschenswert.
Zuletzt geändert von Western5 am 21.10.2015, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Anna
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2013, 09:51

Lange nicht sesendete Serie

Beitrag von Anna » 08.05.2014, 11:15

Die ARD hat ab 1959 bis 1964 im Vorabendprogramm ca die Hälfte der ab 1958 in Amerika gedrehten Folgen der Serie " Abenteuer unter Wasser" im Original "Sea Hunt" gezeigt. Später wurden wohl noch einige Folgen wiederholt. Leider gibt es diese Serie bislang nicht auf DVD, trotz des bekannten Hauptdarstellers Lloyd Bridges.
Vielleicht kann man auch diese Serie auf DVD herausbringen.Sie ist in den USA 2008 als Gesamtausgabe mit allen 155 Folgen erschienen, aber nur dort erhältlich.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“