The Whistler

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Achim
Beiträge: 211
Registriert: 03.07.2014, 15:38

The Whistler

Beitrag von Achim » 03.07.2014, 16:07

Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, auf dem 3. Programm in Bayern in den 80igern die sehr interessante und spannende Serie "The Whistler" (US sw 195x) verfolgt. Die Episoden begannen immer mit einem gepfiffenen Lied nachts unter einer Straßenlaterne (schön schaurig) und einem Sprecher aus dem Off. Inhaltlich wurden mysteriöse Kriminalfälle behandelt.

Kennt diese Serie noch jemand und gibt es eine Chance, dass diese Serie auf DVD veröffentlicht wird? Die Folgen waren ja deutsch synchronisiert und vielleicht finden sich die Kopien auch noch in den Archiven des Bayerischen Fernsehens.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Beitrag von Western5 » 20.08.2014, 13:42

Ja, an die Whistler-Filme kann ich mich noch gut erinnern. Ich fand sie auch sehr spannend. Der Whistler trat zu Beginn eines jeden Filmes pfeifend als geheimnisvolle Schattenfigur auf und führte als Erzählerfigur in das Geschehen ein. Ich glaube, es handelt sich hierbei nicht um eine Serie im eigentlichen Sinn, sondern um eine Reihe von ca. 6 eigenständigen Filmen. Die Filme waren relativ kurze, kompakte Film Noirs (soweit ich weiß, war bei den meisten William Castle der Regisseur). Insbesondere an den ersten kann ich mich noch gut erinnern, den ich damals unglaublich spannend fand: Ein Lebensmüder engagiert über einen Mittelsmann einen Profikiller, der ihn umbringen soll. Als er es sich aber anders überlegt, kann er den Killer nicht mehr kontaktieren, weil der Mittelsmann inzwischen von der Polizei erschossen wurde ...

Ich kann mich also dem Wunsch nur anschließen und würde es auch sehr begrüßen, wenn diese Filme in Deutschland auf DVD herauskämen. Vielleicht/hoffentlich ein Fall für Pidax ?!

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“