TV-Werbung 70er/80er-Jahre

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
rasira
Beiträge: 169
Registriert: 07.08.2009, 07:14

TV-Werbung 70er/80er-Jahre

Beitrag von rasira » 07.08.2014, 15:03

Es passt zwar nur bedingt zur Kategorie "Fernsehserien" aber am ehesten eben doch nur hier hinein.
Ich spreche dabei von den original TV-Werbe-Clips der 70er und 80er Jahre. Hierzu gibt (und gab) es im DVD-Makrt bislang fast nichts! So existieren zwar eine Reihe von DVDs mit Werbespots der Firma Tacker, diese beschäftigen sich jedoch fast ausschliesslich mit Werbespost der 40er bis 60er Jahre, zudem wird das Ganze mit dokumentarischem Voice-Over präsentiert, was den Genuss des Ansehens natürlich sehr trübt. Original Werbespots, geordnet nach Jahren, wären wirklich mal etwas Anderes. Es müsste dabei keine Ordnung nach Produktthemen sein, sondern viel mehr zur Erzeugung des Nostalgie-Feelings, eine Aufbereitung nach Werbeblöcken, bunt gemischt (egal, ob Waschmittel, EDEKA, Esso, Asbach Uralt;...) , eben so, wie sie z.B. 1973, 1977, 1982, u.s.w. tatsächlich gelaufen sein könnten.
In dem Sinne .... Es gibt viel zu tun - packen wir es an!

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“