Gilligans Insel

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Seriensucher
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2014, 14:09

Gilligans Insel

Beitrag von Seriensucher » 18.09.2014, 14:24

Ende der 60er Jahre gab es, ich glaube in der ARD Gilligans Insel. Wir haben uns damals vor lachen weggeschmissen. Die Serie war soviel ich weiss in schwarz/Weiss. Es gab wohl später inden 70er eine farbige Neuauflage, aber ich glaub die wahr nicht so gut. Leider findet man im ganzen Netz nicht über eine deutschsprachige Version dieser Serie. Vielleicht bin ich ja bei Pidax Film damit gut aufgehoben. Wisst Ihr mehr ??

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 09.10.2015, 13:39

bin auch ich voll dafür. soweit ich mich erinnere hatten Gilligan und seine leute immer wieder Gäste auf der Insel, die auch immer wieder von der Insel runterkamen nur eben Gilligan nicht. Weiß aber nicht mehr wie die Serie ausging.
Und ja ich weiß noch, daß ich gut lachen konnte. Überhaupt, die damaligen Komödienserien ohne eingebaute Lacher schöne Zeiten waren das

Och Smarty erbarmet Euch :wink:
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 930
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 10.10.2015, 14:47

Zu der Serie existiert schon seit 30 Jahren kein deutscher Ton mehr, allerdings gibt es hier doch eine Möglichkeit, da - wie bei LARAMIE - ein fleißiger Tonbandamateur seinerzeit einige Folgen mitgeschnitten hat. Wir schauen mal. :wink:

LeMartin
Beiträge: 314
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Beitrag von LeMartin » 11.10.2015, 19:34

Maltese hat geschrieben:bin auch ich voll dafür. soweit ich mich erinnere hatten Gilligan und seine leute immer wieder Gäste auf der Insel, die auch immer wieder von der Insel runterkamen nur eben Gilligan nicht. Weiß aber nicht mehr wie die Serie ausging.
Genau das weiß ich auch von dieser Serie; allerdings auch nur aus der Alf-Folge, in der sie parodiert wurde :wink: . Die Serie selbst habe ich nie gesehen, aber eine Geschmacksprobe wäre vielleicht durchaus interessant. Drücken wir Smarty die Daumen :wink: .
Euer - LeMartin -

FiftySeven
Beiträge: 106
Registriert: 05.01.2013, 15:26

Beitrag von FiftySeven » 11.10.2015, 19:57

Howdy!
Ja das war ´ne klasse Serie!!! Samstagsnachmittags nach dem Baden im Regionalprogramm bin ich immer zu den Nachbarn rüber, denn meine Eltern hatten noch keinen Fernseher. --- Wenn da irgentwas zu machen ist, dann machts!
For the good times!

FiftySeven
Beiträge: 106
Registriert: 05.01.2013, 15:26

Beitrag von FiftySeven » 16.03.2016, 07:46

Howdy und Hurra!
Das ist doch mal super. Beim FSK war zu lesen, dass Folgen von Gilligans Insel freigegeben wurden. Danke PIDAX!!! Ihr seid einfach spitze!
For the good times!

ckock_2000
Beiträge: 88
Registriert: 09.01.2011, 09:40

Beitrag von ckock_2000 » 16.03.2016, 11:11

Unter welchem Link bei der FSK kann man denn sehen, welche Serien und Filme geprüft werden?

miedo
Beiträge: 24
Registriert: 16.11.2011, 12:52

Beitrag von miedo » 16.03.2016, 15:28

ckock_2000 hat geschrieben:Unter welchem Link bei der FSK kann man denn sehen, welche Serien und Filme geprüft werden?
würde mich auch interessieren

Tserclaes
Beiträge: 176
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Beitrag von Tserclaes » 17.03.2016, 07:06

ckock_2000 hat geschrieben:Unter welchem Link bei der FSK kann man denn sehen, welche Serien und Filme geprüft werden?
:wink: http://www.fsk.de/?seitid=70&tid=70

ckock_2000
Beiträge: 88
Registriert: 09.01.2011, 09:40

Beitrag von ckock_2000 » 17.03.2016, 08:46

Danke für den Link!

FiftySeven
Beiträge: 106
Registriert: 05.01.2013, 15:26

Beitrag von FiftySeven » 31.03.2016, 13:56

Howdy!

Endlich taucht sie wieder auf aus den Tiefen des Meeres: Gilligans Insel!
Danke PIDAX und danke dem unbekannten Tonbandamateur!!!
Nun bekommen wir sie wieder zu sehen. 10 deutsch synchronisierte Folgen und die restlichen 3 damals gezeigten Folgen im Original mit deutschen Untertiteln. Super!

Der 17. Juni wird wieder zum Feiertag!
For the good times!

Lord Peter
Beiträge: 90
Registriert: 14.08.2012, 13:32

Beitrag von Lord Peter » 02.04.2016, 10:38

FiftySeven hat geschrieben:[...]und die restlichen 3 damals gezeigten Folgen im Original mit deutschen Untertiteln. Super!
Schön, daß Pidax in diesem Punkt jetzt umdenkt, bei "Geächtet" waren sie dazu noch nicht bereit (obwohl dort "nur" zwei deutsche Folgen fehlten). Wieder eine sehr schöne Ausgrabung, danke!

LeMartin
Beiträge: 314
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Beitrag von LeMartin » 15.04.2016, 15:30

Sensationell. Wie bereits erwähnt, kenne ich aus eigener Anschauung zwar nicht die Serie, sondern lediglich die diversen Parodien (eben u.a. aus ALF), aber ich bin schon sehr gespannt darauf, diese Wissenslücken mal zu füllen. Immer wieder unglaublich, welche Highlights PIDAX - selbst dann, wenn es zunächst einmal schlecht aussieht - dann immer wieder aus dem Hut zaubert...
Euer - LeMartin -

Antworten