Ein Engel auf Erden

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Ein Engel auf Erden

Beitrag von Bernie07 » 03.10.2014, 17:57

Hallo,

Ich sehe gerade dass ihr ein Engel auf Erden veröffentlicht. Allerdings hat dies schon mal ein anderes Label getan mit Ausnahme der 5. Staffel. Werdet ihr die 5. Staffel veröffentlichen.? Denn alle andere Staffeln habe ich bereits. Ich fands damals schade dass die Serie nicht vollständig veröffentlicht wurde.

Und weil wir gerade bei Michael Landon sind. Auf Vater Murphy warte ich auch schon lange.

Viele Grüsse
Bernhard

Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Beitrag von Bernie07 » 27.11.2014, 07:55

Hallo,

ich möchte meine Fragen nochmals wiederholen, da jetzt sogar schon die 2. Staffel von dieser Serie angekündigt ist.

1.) Lohnt sich der Kauf bezüglich der Bildqualität wenn man bereits die von Paramount veröffentlichte Boxen besitzt?
2.) Bei Paramount waren damals die Folgen teilweise geschnitten. Ist dies bei Euch auch der Fall.
3.) Gibt es bei Euch auch die 5. Staffel? Paramount hatte nach der 4. Staffel aufgehört.

Viele Grüße
Bernhard

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 27.11.2014, 16:27

Zur Bildqualität siehe hier:
http://www.tvforen.de/read.php?3,138615 ... sg-1386735

Die Folgen, die Paramount veröffentlicht hat, sind unseres Wissens nicht gekürzt gewesen. Sie hatten allenfalls vergessen, für die vollständige Folge 5 (Zweiteiler) auch deutsche Untertitel mitzuliefern. Wir haben dazu welche erstellen lassen.
Ansonsten bilden die gleichen Master Grundlage unseres Remasterings. Vergleiche mit den in den USA als "ungekürzt" erschienenen neueren DVDs (mit noch schlechterer Bildqualität als die erste gekürzte Auflage) zeigten auch keine Kürzungen der dt. Fassung.

Eine Veröffentlichung der 5. Staffel ist sehr wahrscheinlich.

Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Beitrag von Bernie07 » 29.11.2014, 10:48

Danke, Smarty, erstmal für die Antwort. Eine letzte Frage zur Bildqualität hätte ich noch.
Wird außer dass das Ruckeln verschwindet, auch das Bild sichtbar besser, d.h. weniger altersbedingtes Grieseln, insgesamt ein schärferes Bild?
Oder bezieht sich das Remastern ausschließlich darauf, dass das Bild flüssiger läuft, d.h. kein Ruckeln mehr vorhanden ist.

Viele Grüße
Bernhard

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 01.12.2014, 13:01

Das Remastering bezieht sich natürlch auf alles, was man remastern kann.
Bei uns werden nahezu alle Titel digital remastert. Das bezieht sich auf alle möglichen kleinen und größeren Fehler und "Macken".
Zumeist wird man davon - wenn man es nicht weiß - aber wenig bemerken, was auch gut so ist, weil nichts schlimmer ist, als übertriebenes Filtern sowohl von Bild als auch von Ton. Im Vergleich zum - unveröffentlichten - Ausgangsmaterial sind die Unterschiede jedoch oft geradezu dramatisch.

Details würden hier zu weit führen, aber alle angesprochenen Aspekte sind selbstverständlich darunter.
Man kann noch ergänzen, dass für die Teile, die in der gekürzten Version ebenfalls vorhanden waren, also ca. 90% bei jeder Folge, ein besseres, schärferes Ausgangsmaterial verwendet wurde, sodass der Unterschied auch abgesehen vom Ruckeln schon beachtlich ausfällt. Die gekürzten Szenen mussten vom selben Material wie bei der Paramount-Veröffentlichung übernommen werden, sehen aber auch um einiges besser aus. Auch wurden sie farbkorrigiert, d. h., an die restlichen Szenen farblich angepasst.

Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Beitrag von Bernie07 » 20.12.2014, 22:05

Ich habe mir nun die Box gekauft und bin von der Bildqualität beeindruckt.

Aber ich habe ein Problem in Folge 2. Etwa in der 40. Minute bricht der Film ab und das Titelmenü wird wieder geladen. Ich habe es mit zwei unterschiedlichen Softwareplayern probiert (PowerDVD und Kodi). Es ist jedesmal an der exakt gleichen Stelle. Wenn man dann die Folge neu startet und mit der Maus eine Stelle des Films nach dem Abbruch wählt, dann kann man die Folge auch zu Ende schauen.
Ist das nur bei mir so oder gab es evtl. eine fehlerhafte Pressung. Es ist nicht sonderlich gravierend, wenn es nur bei dieser einen Folge bleibt. Ob es noch bei anderen Folgen auftritt kann ich erst in einigen Wochen sagen, da ich die Angewohnheit habe, jede Woche nur eine Folge zu schauen (so wie es früher der Fall war, als es nur 3 Programme gab).

Würde mich freuen, wenn dies von Pidax mal geprüft wird.

Viele Grüße
Bernhard

DVDStudio
Beiträge: 10
Registriert: 18.10.2011, 16:44

Beitrag von DVDStudio » 06.02.2015, 20:18

Ich hatte die gleiche Problematik. Pidax bietet hier einen sensationellen Service an. Einfach kurze Mail an Pidax und kurz danach bekommst Du eine fehlerfreie Disc per Post zugesendet!

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“