Kinderserien noch keine Ankündigung für 2015

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Kinderserien noch keine Ankündigung für 2015

Beitrag von Bernie07 » 10.01.2015, 13:02

Hallo Pidax,

Bisher hat Pidax regelmäßig Kinderserien aus meiner Jugendzeit veröffentlicht. Für 2015 sehe ich aber noch keine Vorankündigungen.

Wird Pidax diesen Bereich in Zukunft nicht mehr abdecken? Das wäre sehr schade.

Viele Grüße
Bernhard

LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Beitrag von LeMartin » 21.01.2015, 18:27

Ich bin zwar kein "Insider", würde aber zunächst noch auf eine Momentaufnahme tippen und möchte in diesem Zusammenhang auch mal eine Lanze für Pidax brechen.

Ich vermute einfach mal, dass die Planungen (und somit auch die Vorankündigungen) häufig nicht das Resultat bewusster Schwerpunktsetzungen sind, sondern zu einem erheblichen Teil (zwangsläufig) davon abhängen, welche Rechte zu welchem Zeitpunkt abschließend geklärt werden können. Und da kann es halt passieren, dass sich in einem bestimmten Genre erst über mehrere Monate überhaupt nichts tut und dann, salopp gesagt, plötzlich zehn Optionen auf einmal in den berühmten trockenen Tüchern sind.

Was 2015 betrifft, warte ich z.B. immer noch auf die erste Ankündigung im Bereich "Theater-Klassiker": Dass es weitergeht (und wohl "Vier linke Hände" als nächstes dran ist), wurde ja schon in einem anderen Forum kundgetan. Ein konkreter Termin scheint allerdings noch nicht in Sicht. Insofern bin ich gespannt (und hoffe sogar), dass zu gegebener Zeit dann evtl. gleich mehrere Stücke auf einmal bzw. in einem recht kurzen Zeitabstand veröffentlicht werden (wobei, am Rande bemerkt, zwei Veröffentlichungen aus 2015 - "Ein Abend mit Georg Thomalla" sowie "Teegebäck und Platzpatronen" - diesem Gerne ja zumindest sehr nahe kommen).

Insgesamt denke ich, dass PIDAX seine Sache sehr gut macht und sich wirklich bemüht, möglichst viele Genres und Zielgruppenpräferenzen abzudecken und auch ein wirklich offenes Ohr für Kundenwünsche hat - auch wenn deren Realisierung dann natürlich auch mal ein paar Jährchen dauern kann (siehe z.B., um mal bewusst bei Jugend- bzw. Kinderserien zu bleiben, "Die Kuschelbären", die ja schon 2008 im Forum angefragt und Ende 2014 veröffentlicht wurden).
Euer - LeMartin -

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“