Space - Der Mensch greift nach den Sternen

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Space - Der Mensch greift nach den Sternen

Beitrag von Maltese » 04.03.2015, 17:51

Hallo zusammen,

ich lese gerade den Roman Karibik von James A. Michener

Viele der Michener Romane wurden verfilmt, nicht alle gibt es auf Dvd

So auch

Space - Der Mensch greift nach den Sternen



Deutsche Erstausstrahlung: 19.12.1987 Sat.1
Alternativtitel: Space – Der Mensch greift nach den Sternen

13 tlg. US-Raumfahrtserie nach dem Roman von James A. Michener (Space; 1985).

Die Geschichte des amerikanischen Weltraumprogramms von 1947 bis zum Ende der 60er-Jahre. Der Kriegsheld Norman Grant (James Garner) treibt nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs als Senator das Programm voran. Seine Frau Elinor (Susan Ansprach) interessiert sich nicht für Politik und beginnt zu trinken. Grant hat eine Affäre mit seiner Mitarbeiterin Penny Pope (Blair Brown). Deren Mann John (Harry Hamlin) und sein Kumpel Randy Claggett (Beau Bridges) werden Testpiloten. Der deutsche Raketenexperte Dieter Kolff (Michael York) ist entscheidend für den Erfolg des Programms, auch der Astrophysiker Stanley Mott (Bruce Dern) wird nach Peenemünde zum Recherchieren geschickt. Schließlich wird unter Präsident Eisenhower die Nasa gegründet, und John und Randy fliegen auf die andere Seite des Monds.

Bei Sat.1 waren die Folgen eine Stunde lang. Kabel 1 zeigte 1996 eine aus fünf Spielfilmen bestehende Version unter dem schlichteren Titel Space. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Eine Mini Serie, die ich mir gut bei Pidax vorstellen kann

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“