Frage "Pater Brown"

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Henkman
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2008, 16:43

Frage "Pater Brown"

Beitrag von Henkman » 17.09.2009, 16:06

Bei Amazon steht, das am 6.11.09 die Serie "Pater Brown" mit Josef Meinrad von Euch (Pidax film media Ltd.) erscheint. Warum finde ich das bei Euch nicht? Oder spinnt Amazon????

:?: :?: :?: :?: :?: :?:


http://www.amazon.de/dp/B002PCHO6Y?tag= ... &camp=2514

Smarty
Site Admin
Beiträge: 913
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 17.09.2009, 21:39

amazon spinnt nicht.
Wir sind nur mit unserer Homepage manchmal ein wenig langsamer, weil andere Dinge wesentlich wichtiger sind. :wink:

Pater Brown kommt jedenfalls, und zwar die ersten, seit den 70ern nicht mehr gezeigten Schwarzweiß-Folgen! Echte Juwelen, also.
Leider ist eine Folge bei der langen Lagerung so beschädigt worden, dass sie nicht mehr komplett scannbar war, aber 9 Minuten von "Salat für Herrn Oberst" und die übrigen 12 Folgen komplett erscheinen am 6.11. :)

Bei Erfolg der Serie folgen die anderen Stafffeln!

Henkman
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2008, 16:43

Beitrag von Henkman » 18.09.2009, 05:56

DANKE :D :D :D :D

Gubanov
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2009, 14:13

Beitrag von Gubanov » 18.09.2009, 14:28

Auch ich bedanke mich für die Veröffentlichung der ersten zwei Staffeln dieser hochinteressanten Serie! Als Liebhaber von Kriminalfilmen, -serien und -literatur bin ich unter anderem auch mit Pater Brown mehrfach in Kontakt gekommen. Neben den zwei bekannten Pater-Brown-Filmen "Das schwarze Schaf" und "Er kann's nicht lassen" mit Heinz Rühmann von 1960 und 1962 bereiten mir auch die mir bislang bekannten zwölf Episoden der "Pater Brown"-TV-Serie mit Josef Meinrad große Freude. Sie stellen im Gegensatz zu den Rühmann-Verfilmungen verhältnismäßig exakte Umarbeitungen von Originalgeschichten Gilbert Keith Chestertons dar, die für Freunde klassischer Kriminalgeschichten deshalb von besonderem Interesse sind. Umso mehr freut es mich, dass - entgegen meiner ursprünglich eher pessimistischen Erwartung in dieser Hinsicht - der Serie nun endlich Gerechtigkeit in Form einer angemessenen DVD-Veröffentlichung widerfährt. Die beiden ersten Staffeln stellen ja bekanntlich echte Raritäten dar und sind mir deshalb bisher auch noch nicht vor die Augen gekommen. Dass sie aber über ganz klassische Stories wie auch meine Pater-Brown-Lieblingsgeschichte "Das Auge des Apoll" verfügen, ist genial.

Ich wünsche Pidax Film mit diesem lobenswerten Projekt den bestmöglichen Erfolg und hoffe, dass die Erwartungen, die man an den Verkauf der ersten Box stellt, erfüllt werden und damit auch der Weg frei steht für die übrigen Folgen sowie im besten Falle für ein paar weitere Veröffentlichungen von Pidax in der klassischen, stilvollen "Krimi-Ecke".

Nun nur noch eine Frage "technischer Natur":
Wird es ein paar Hintergrundinformationen in einem beigefügten Booklet geben? Neben produktionshistorischen Notizen zur Entstehung der Serie böten sich auch Biografien von Chesterton, Meinrad und anderen Beteiligten sowie auch die Veröffentlichung der der "halben" Folge "Salat für den Oberst" zugrundeliegenden Originalgeschichte an.

Beste Grüße!

Smarty
Site Admin
Beiträge: 913
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 22.09.2009, 12:27

Oh, ganz übersehen!
Herzlich willkommen im Forum!
Als Extra wird Folge 11 auf den DVDs enthalten sein, weitere Extras sind nicht geplant. Leider gibt es keinerlei Material, das wirklich aussagekräftig auf genau diese Serie eingehen würde, also wirklich etwas Neues, Interessantes mit direktem Bezug vermitteln würde. Es hat sich so eingebürgert, dass DVDs als "Standard" ein paar "Extras" beinhalten müssen, also werden mitunter einseitige Biographien und Dia-Shows als "Alibi-Extra" benutzt - wir bringen lieber Extras, wenn wir wirklich zusätzliches Filmmaterial auftreiben können. Falls sich also doch noch etwas finden lässt, wird es aufgenommen. Danke jedenfalls für die Vorschläge!

scooby
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2010, 13:57

Beitrag von scooby » 26.05.2010, 14:12

Hallo,

ich wollte nur kurz nachfragen, ob die restlichen Staffeln von Pater Brown auch noch veröffentlicht werden.

Danke

scooby

Smarty
Site Admin
Beiträge: 913
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 26.05.2010, 16:02

Ist in Planung. :wink:
(Aber sicher ist nichts, 100%ige Aussagen stehen sofort hier:
viewtopic.php?t=95 )

Antworten