Die BIENZLE-Hörspiele...

Antworten
LeMartin
Beiträge: 326
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Die BIENZLE-Hörspiele...

Beitrag von LeMartin » 27.02.2016, 19:06

Lange, bevor die Tatort-Ära mit Dietz Werner Steck als Ernst Bienzle begann, wurden bereits diverse Bienzle-Hörspiele produziert mit Dieter Eppler in der Titelrolle. Eines davon, "Leiche in Öl oder der Traum von Costa Rica (1983)", wurde wohl vor Jahren mal auf CD veröffentlicht (ist aber nach meinem Kenntnisstand momentan nicht neu erhältlich). Als weitere Bienzle-Hörspiele gibt es (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) noch:

- Ein Toter hört nicht Radio (1981)
- Geh nie mit leeren Händen (1982)

Und im Jahre 2006 (also zum Ende der Tatort-Ära Bienzle) schließlich noch: "Bienzle und der Mord am Neckar (2006)".

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Hörspiele in Tatort-Kreisen wohl schon mit einer gewissen Neugier und einem gewissen Wohlwollen zur Kenntnis genommen werden.

Was meint ihr dazu? :wink:
Euer - LeMartin -

Antworten