MP3s ohne Tags

Antworten
abi
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2016, 12:00

MP3s ohne Tags

Beitrag von abi » 02.06.2016, 12:26

Hallo Zusammen! :)

Ich bin ein grosser Fan der Pidax Hörspiele und kaufe solche auch immer sehr gerne. Dass sie bereits als MP3s auf den CDs sind, spart Arbeit ;-)

Was ich jedoch extrem schade finde ist, dass sie weder mit Tags noch mit Coverbild versehen sind. Die Dateinamen bestehen lediglich aus Nummern.

Wäre daher schön, wenn man das für künftige Veröffentlichungen berücksichtigen könne :-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Abi

Smarty
Site Admin
Beiträge: 931
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 03.06.2016, 15:18

Leider muss man hier Kompromisse eingehen: Unterschiedliche Player richten sich nach unterschiedlichen Vorgaben, so gibt es einige, die die richtige Reihenfolge, in der die Tracks abgespielt werden, von den Tags ableiten bzw. nach denen sortieren. Das Risiko, dass diese Player dann in falscher Reihenfolge abspielen, ist zu hoch, daher wird es wohl bei den reinen Nummern bleiben müssen.

abi
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2016, 12:00

Beitrag von abi » 03.06.2016, 15:50

Smarty hat geschrieben:Leider muss man hier Kompromisse eingehen: Unterschiedliche Player richten sich nach unterschiedlichen Vorgaben, so gibt es einige, die die richtige Reihenfolge, in der die Tracks abgespielt werden, von den Tags ableiten bzw. nach denen sortieren. Das Risiko, dass diese Player dann in falscher Reihenfolge abspielen, ist zu hoch, daher wird es wohl bei den reinen Nummern bleiben müssen.
Kann natürlich verstehen, dass man grösstmöglichste Kompatibilität garantieren möchte. Wobei die meisten heutigen Player ja zumindest ID3-Tags lesen können. Meinetwegen können die Dateinamen so bleiben, aber Tags schreiben wäre halt schon nett ;-)
Ihr macht trotzdem einen guten Job :-)

Antworten