Titelwünsche

Antworten
ulxTIMxate
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2017, 15:53

Titelwünsche

Beitrag von ulxTIMxate » 04.12.2017, 16:58

Da ihr nun schon einige alte Nickelodeon-Serien aus den 90ern herausgebracht habt, würde ich mir noch die folgenden alten Nickelodeon-Serien wünschen:

- Die Fälle der Shirley Holmes: sehr schöne Krimi-Serie für Kinder mit "echten Menschen", also kein Zeichentrick. Lief wohl auch mal auf ZDF und passt perfekt in euer sonstiges Programm.
- Sternenkinder: Anime, der in der Milchstraße spielt. Ich weiß noch, dass die Milchstraße dort aussah wie eine Glasflasche mit Milch, aber das war's auch schon :D Hab ich aber in sehr guter Erinnerung.
- Die Drillinge: süßer Cartoon über Drillinge, die in verschiedene Märchenwelten eintauchen.
- Clarissa: der Nickelodeon-Klassiker der 90er schlechthin mit Melissa Joan Hart in der Hauptrolle. Läuft immer mal wieder auf Nick Night.
- Montana: Anime mit Furrys, der wohl an "Indiana Jones" angelehnt ist. Sieht jedenfalls sehr spannend aus.
- Pete & Pete: eine sehr abgedrehte Realserie über zwei Brüder.

Kategorie Anime-Klassiker:
- Alle meine Freunde: Roman-Adaption über einen Jungen, der mit einem Reh befreundet ist. Lief wohl mal auf Kika.
- Im Land des Zauberers von Oz: Roman-Adaption, die auf RTL2 ausgestrahlt wurde.
- Willy Fog: jede Staffel adaptiert einen anderen Jule Vernes-Roman. Alle 3 Staffeln liefen auf RTL2 und wurden bereits in Frankreich mit deutscher Tonspur veröffentlicht, aber ein deutsches DVD-Release aller drei Staffeln gab es leider noch nicht.
- Die singende Familie Trapp: basiert scheinbar auf einem deutschen Heimatfilm und behandelt die Zeit des Nazi-Regimes. Lief morgens auf RTL2.

Kategorie Videospiel-Adaptionen:
- Kirby: die Anime-Serie wurde leider nicht komplett auf Deutsch synchronisiert. 52 Folgen liegen mit deutscher Synchro vor
- Sonic - Der blaue Igel (OT: Sonic the Hedgehog): Auf RTL2 zusammen mit einer anderen Sonic-Serie unter dem Titel "Sonic - Der irre Igel" als eine Serie ausgestrahlt. Während die erste Serie eher stumpfsinnig und öde war, hatte die zweite mit 26 Folgen eine düstere Story und war sogar sehr interessant. Von daher bitte nur die 2. Serie ;)

Das wars erst mal^^

Uwe1991
Beiträge: 24
Registriert: 11.03.2017, 11:19

Re: Titelwünsche

Beitrag von Uwe1991 » 12.02.2018, 11:48

Bei Clarissa gab es 1 Staffel in englisch auf dvd Staffel 2 wurde angekündigt aber ist nie gekommen .
Daher denke ich in Deutschland Wirt es keine dvd geben . Wenn nur mit denn 16 :9 Schrott wo wieder geschnitten ist das Bild . Ich habe mir einfach das Original Bild 4:3 ohne tv Logo genommen und eigene DVDs erstellt . Hihi Staffel 1 bis 5 . Habe auch 3 Jahr an denn DVDs gebastelt eh es schön war. Aber die Folge . Eine kleine Romanze war 8 Jahre suchen eh ich die VHS hatte . Aber habe alle 65 Folgen.
Bild

Und ich baue mir selber die Serie zusammen von mein vhs .

Clarissa Explains It All
Die weltweiten Rechte dürften bei Viacom/Paramount liegen.


Aber da ich selber alle teile habe und von vhs auf dvd gemacht habe und bissel bearbeidet habe denke ich reicht mir mein eigen bau aus .

Aber vieleicht bekommt Pidaxfilm ja die rechte um es auf DVD raus zu bringen und wenn ja nur ungeschnitten und in 4:3 weil bei 16:9 fehlt viel Bild .
Bild

Uwe1991
Beiträge: 24
Registriert: 11.03.2017, 11:19

Re: Titelwünsche

Beitrag von Uwe1991 » 12.02.2018, 18:42

Uwe1991 hat geschrieben:Bei Clarissa gab es 1 Staffel in englisch auf dvd Staffel 2 wurde angekündigt aber ist nie gekommen .
Daher denke ich in Deutschland Wirt es keine dvd geben . Wenn nur mit denn 16 :9 Schrott wo wieder geschnitten ist das Bild . Ich habe mir einfach das Original Bild 4:3 ohne tv Logo genommen und eigene DVDs erstellt . Hihi Staffel 1 bis 5 . Habe auch 3 Jahr an denn DVDs gebastelt eh es schön war. Aber die Folge . Eine kleine Romanze war 8 Jahre suchen eh ich die VHS hatte . Aber habe alle 65 Folgen.
Bild

Und ich baue mir selber die Serie zusammen von mein vhs .

Clarissa Explains It All
Die weltweiten Rechte dürften bei Viacom/Paramount liegen.


Aber da ich selber alle teile habe und von vhs auf dvd gemacht habe und bissel bearbeidet habe denke ich reicht mir mein eigen bau aus .

Aber vieleicht bekommt Pidaxfilm ja die rechte um es auf DVD raus zu bringen und wenn ja nur ungeschnitten und in 4:3 weil bei 16:9 fehlt viel Bild .
Bild
Solte PIDAXFILM irgend was Fehlen würde ich meine Jahre lange Sammlung zukommen lassen was ich angefangen habe zu sammeln von 1996 an . Solte es PIDAXFILM raus bringen und die rechte erhalten . Ich würde es glatt kaufen . Und meine selbst erstellten DVDs weg werfen weil die Qualität dann noch mal besser Wirt weil PIDAXFILM bessere Programme und Technik hat alls ich hihi .

Caro87
Beiträge: 93
Registriert: 31.01.2017, 08:45

Re: Titelwünsche

Beitrag von Caro87 » 14.02.2018, 10:57

Clarissa läuft übrigens im Free TV auf Nick im Nachtprogramm! Ich nehm mir die Serie einfach auf 8)

https://www.wunschliste.de/serie/clarissa-us/tv

Uwe1991
Beiträge: 24
Registriert: 11.03.2017, 11:19

Re: Titelwünsche

Beitrag von Uwe1991 » 14.02.2018, 16:03

Logo kannste die aufnehmen mir gefällt das 16:9 aber nicht fehlt zu viel Bild daher bleibe ich bei mein VHS mit 4:3 Bild und ohne tv Logo .
Aber schön währe es alls Original DVD kommen würde komplett.
Und im tv kommt die Folge s1 Folge 9 nicht. Wie s4 Folge 8 . Ich habe es 2 Jahre lang angeschaut im TV jetzt aber die 2 Folgen nie gesehen . Habe sie aber auf VHS und muß damit leben hihi das es bissel rauscht im Ton . Habe auch mal ein Bild gepostet was im tv fehlt ist schon jede Menge Bild .

Caro87
Beiträge: 93
Registriert: 31.01.2017, 08:45

Re: Titelwünsche

Beitrag von Caro87 » 16.02.2018, 11:15

Ach echt? War mir garnicht bewusst, dass dort so viel fehlt :cry: sehr schade. Ich hätte die Serie auch gerne mit ganzem Bild und vollständig. Naja hoffen wir mal, das Pidax sich dieser annimmt. :D

Antworten