itunes wirklich aufwändiger als amazon video

Antworten
Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

itunes wirklich aufwändiger als amazon video

Beitrag von Bernie07 » 26.08.2019, 08:43

Hallo,
ich habe letzt an Studio Hamburg geschrieben und gefragt, warum viele Filme/Serien die von Studio Hamburg veröffentlicht werden zwar recht schnell auf amazon video verfügbar sind, aber bei itunes erst Wochen/Monate später, manchmal auch gar nicht. Als Antwort erhielt ich, dass Studio Hamburg zwar bemüht ist auf allen erdenklichen Plattformen zu veröffentlichen, aber bei itunes ein erheblicher Aufwand betrieben werden muss.

Beispiele hierfür sind :
- Neues vom Süderhof (bei amazon video bereits alle Staffeln verfügbar, bei itunes soll es erst im 4. Quartal soweit sein)
- Mail Order Monster (bei amazon video schon verfügbar, bei itunes laut Studio Hamburg steht noch kein Termin fest, soll aber auf jedenfall irgendwann auch dort verfügbar sein)

Da Pidax auch auf itunes veröffentlicht, möchte ich die Frage stellen, ob der Aufwand bei itunes tatsächlich so groß ist. Ich persönlich kaufe nur bei itunes und niemals bei amazon video. Das liegt an den Konditionen/Möglichkeiten, z.b. die Offline Nutzung auch bei Windows PC (und nicht nur auf android oder Apple Geräten).

Ich fände es schade, wenn itunes es den Anbieter unnötig schwer macht, so dass viele Anbieter (vor allem die Kleineren) lieber garnicht auf itunes veröffentlichen.

undynamisch
Beiträge: 6
Registriert: 28.03.2019, 03:17

Re: itunes wirklich aufwändiger als amazon video

Beitrag von undynamisch » 14.12.2019, 06:26

Vermutlich hat es auch etwas mit Verträgen zu tun. Ist man z.B. Amazon "Verkäufer" darf man das Produnkt nirgenswo günstiger anbieten. Vielleicht gibt es auch eine Regel für Videos das diese "zuerst" bei Amazon erscheinen müssen.

filme24
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2020, 15:01

Re: itunes wirklich aufwändiger als amazon video

Beitrag von filme24 » 25.09.2020, 15:26

undynamisch hat geschrieben:
14.12.2019, 06:26
Vermutlich hat es auch etwas mit Verträgen zu tun. Ist man z.B. Amazon "Verkäufer" darf man das Produnkt nirgenswo günstiger anbieten. Vielleicht gibt es auch eine Regel für Videos das diese "zuerst" bei Amazon erscheinen müssen.
Ich kann dem zustimmen. Vielleicht hängt es auch davon ab, ob über Termine oder ähnliches noch verhandelt werden muss.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen“