"Nachtdienst", "Liebe mit 50", "Im

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Karl
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2009, 00:06

"Nachtdienst", "Liebe mit 50", "Im

Beitrag von Karl » 06.05.2016, 22:55

Nach fast 7 jähriger Pause finde ich nun doch wieder kurz in dieses Forum zurück. Was bisher an Veröffentlichungen realisiert wurde, ist dem ganz großen Engagement der PIDAX-Macher zu verdanken. Einfach wunderbar.

Jetzt kamen mir drei Fernsehspiele in Erinnerung, die nach all den Jahrzenten immer noch nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben.

1) NACHTDIENST (1975) - Regie: Krzysztof Zanussi, mit der wunderbaren Elisabeth Bergner. Ein bemerkenswertes Fernsehspiel, das wohl nur ein knappes Stündchen Spiellänge hatte.

2) IM RESERVAT (1973) - Regie: Peter Beauvais, mit Wolfgang Kieling, Johanna Hofer und Rosemarie Fendel

3) LIEBE MIT 50 (1973) - Regie: Günter Gräwert, mit Peter Schiff, Louise Martini, Renate Grosser, Lina Carstens

Große kommerzielle Nachveröffentlichungen werden das wohl nicht werden. Aber vielleicht darf man doch noch auf den einen oder anderen Film aus dieser Hochzeit des deutschen Fernsehfilms nostalgisch hoffen.

Mit anregenden Grüßen an das PIDAX Team! ;-)

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“