DVD Vorschlag: ANGST [ZDF, 1994] Redl/Kroessner/Westermann

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
paff-raffi
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2017, 14:26

DVD Vorschlag: ANGST [ZDF, 1994] Redl/Kroessner/Westermann

Beitrag von paff-raffi » 12.01.2017, 14:58

Guten Tag verehrtes PIDAX-Team und geneigter Leser/Filmfan,

ich möchte mich hier für eine DVD-Veröffentlichung des Fernsehfilmes "Angst" starkmachen.
In den Hauptrollen spielen Christian Redl, Renate Krößner, Antje Westermann, Jürgen Vogel und Günter Lamprecht. Das Gespann Breinersdorfer/Schadewald zeichnet sich für Buch & Regie verantwortlich.
Der Film wurde seinerzeit für's TV produziert, Erstausstrahlung im ZDF war laut "imdb" am 24. Juli 1994. Der Film ist danach auch mal im Fernsehen wiederholt worden, wurde jedoch schon m.W.n. seit vielen Jahren nicht mehr ausgestrahlt.

Bei diesem Film handelt es sich um ein (Sozial-)Drama und gleichfalls eine Kriminalgeschichte.

Wie bei den Filmen von Fred Breinersdorfer und Bernd Schadewald durchaus üblich, beruht die Handlung auf einem wahren Fall von Kindesmissbrauch und Selbstjustiz.

Ricky
Beiträge: 154
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: DVD Vorschlag: ANGST [ZDF, 1994] Redl/Kroessner/Westermann

Beitrag von Ricky » 04.01.2021, 03:02

Sehr spannender Film, kenne ihn seit dem Erscheinen im "ZDF", wie auch den "Hammermörder" ( den es ja mittlerweile schon auf DVD gibt ) und finde ihn klasse, ich mag Krimis, die auf wahren Begebenheiten beruhen ( Stahlnetz, Aktenzeichen XY ungelöst etc. )!!!.

Ich bin dabei, wenn der Film hier endlich mal auf "Pidax" erscheinen würde!!!.

Antworten