Die grossen Sebastians (1979 / Regie: Wolfgang Spier)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Die grossen Sebastians (1979 / Regie: Wolfgang Spier)

Beitrag von LeMartin » 15.01.2017, 19:19

Ein international angesehenes Hellseher(ehe)paar gastiert in einer osteuropaeischen Republik, dem Geburtsland des Gatten. Nach der Vorstellung taucht ein "Genosse" auf, der die Faehigkeiten des Paars fuer seine politischen und persoenlichen Zwecke einsetzen moechte, obgleich er sicher ist, dass die beiden lediglich mit Tricks agieren. Durch einen Zufall bestehen die beiden Sebastians diese Probe und werden zu ihrem Leidwesen nun dazu aufgefordert, im Rahmen einer politischen Abendgesellschaft einen heimlichen politischen Gegner des Genossen ausfindig zu machen. Doch als nach einer schockierenden Nachricht die Masken fallen, fangen die Verwicklungen erst so richtig an...

Unter der bewaehrten Regie des legendaeren Wolfgang Spier wurde diese Komoedie 1979 fuer das Fernsehen inszeniert als Aufzeichnung vor (und zu Beginn des ersten Akts auch mit) Publikum, die Besetzung ist bis in diese kleinste Rolle hochkaraetig. Neben Peter Pasetti und Johanna von Koczian als die beiden Sebastians wirken mit: Fritz Tillmann, Johanna Elbauer, Werner Kreindl, Heinrich Schweiger, Barbara Schoene, Maria Sebaldt, Gaby Gasser, Friedrich W. Bauschulte, Klaus Miedel.

Dieses Juwel waere ein absoluter Leckerbissen fuer die PIDAX-Theater-Klassiker.

Wer ausser mir fuer eine Veroeffentlichung ist, der hebe die Hand :wink:.
Euer - LeMartin -

stanislawa
Beiträge: 174
Registriert: 14.03.2012, 12:11

Re: Die grossen Sebastians (1979 / Regie: Wolfgang Spier)

Beitrag von stanislawa » 08.09.2017, 08:55

Für diesen besonderen Film hebe ich gerne meine Hand! Eine RARITÄT wäre das!!!!

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“