Unglaubliche Freunde (1982) - Peter Ustinov, Lilli Palmer

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
c.n.-tonfilm
Beiträge: 43
Registriert: 03.01.2010, 18:25

Unglaubliche Freunde (1982) - Peter Ustinov, Lilli Palmer

Beitrag von c.n.-tonfilm » 11.06.2010, 20:06

Ich würde mich freuen, wenn Pidax sich einmal um den Fernsehfilm UNGLAUBLICHE FREUNDE (Imaginary Friends; Regie: Michael Darlow) mit Peter Ustinov und Lilli Palmer bemühen würde.

Der Film war eine Gemeinschaftsproduktion der BBC mit dem WDR und wurde 1982 in London und Umgebung in englischer Sprache gedreht und für die deutsche Fassung anschließend synchronisiert. Das Drehbuch schrieb Carey Harrison, Lilli Palmers Sohn aus ihrer Ehe mit Rex Harrison. Peter Ustinov darf hier in die verschiedensten Masken schlüpfen um in einer Vielzahl von Rollen kleine Kabinettstückchen zum Besten zu geben.

Die Erstausstrahlung erfolgte am 13.11.1982 in der ARD; die englische Erstsendung in der BBC erfolgte erst am 01.04.1983. Sowohl in England als in Deutschland scheint es danach nie mehr eine Wiederholung gegeben zu haben; der Film dürfte selbst eingefleischtesten Fans kaum bekannt sein. Durch die attraktive Besetzung Ustinov / Palmer würde eine DVD sicher auch außerhalb Deutschlands gute Käuferschaft finden.

Hier noch der Programmteil aus der "Hörzu" vom 13.11.1982:

Bild

c.n.-tonfilm
Beiträge: 43
Registriert: 03.01.2010, 18:25

Beitrag von c.n.-tonfilm » 20.01.2013, 16:59

Im Zuge der BBC-Kooperation mal nach oben geschoben.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 20.01.2013, 19:12

Ich danke für die Vorschläge und deren außergewöhnlich liebevolle Präsentation! Wir sehen, was sich machen lässt.

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“