Wann heiraten Sie meine Frau? (ZDF 1978)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 361
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Wann heiraten Sie meine Frau? (ZDF 1978)

Beitrag von LeMartin » 14.12.2017, 05:38

Einen Leckerbissen für die Lachmuskeln dürfte der Veröffentlichungsvorschlag hinter dem Türchen vom 14.12. bereithalten: Wann heiraten Sie meine Frau (Originaltitel: Quand épousez-vous ma femme), ein Schwank von Jean-Pierre Conty und Jean Bernard-Luc.

Zum Inhalt
Die Scheidung zwischen dem Psychiater Bertrand Germinat (Diether Krebs) und seine Frau Nadette (Agnes Dünneisen) scheint nur noch Formsache, zumal Betrand eine Affäre mit seiner Sprechstundenhilfe hat und seine Frau sich mit einem gewissen André Dorignac tröstet. Einziges Hindernis: Wie soll man all dies Bertands Tante Minni (Brigitte Mira) beichten? Und so beginnt ein Spiel aus turbulenten Verwicklungen und Missverständnissen, zumal auch Tante Minni wohl längst nicht so ahnungslos ist, wie sie sich nach außen hin gibt...

Hintergrund und Besetzung
Umgesetzt wurde diese Produktion offenbar als Studiospiel; ob mit oder ohne Publikum, entzieht sich meiner Kenntnis. In jedem Fall aber darf der geneigte Zuschauer wohl mit einem sehr unterhaltsamen Boulevardstück vom guten, alten Schlag rechnen. Und die Besetzung tut ein Übriges: Alleine schon Brigitte Mira passt m.E. ganz hervorragend auf die Rolle der Tante Minni. Neben den ansonsten genannten Diether Krebs und Agnes Dünneisen sind z.B. noch mit dabei: Andrea L'Arronge, Karl Heinz Vietsch, Brigitte Janner sowie Zacharias Preen, der auch Regie führte.

Wer außer mir noch der Ansicht ist, dass PIDAX sich dieses Lachmuskel-Leckerbissens annehmen sollte, der hebe bitte die Hand 8)...





Dieser Beitrag ist Bestandteil meines großen Veröffentlichungs-Wunschs Adventskalenders 2017, d.h.: Vom 01. bis 24. Dezember 2017 poste ich täglich einen neuen Veröffentlichungswunsch. Eine Gesamtübersicht über sämtliche "Türchen" bzw. Veröffentlichungswünsche findet ihr hier: viewtopic.php?f=7&t=1738
Zuletzt geändert von LeMartin am 20.12.2017, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Euer - LeMartin -

ckock_2000
Beiträge: 90
Registriert: 09.01.2011, 09:40

Re: Wann heiraten Sie meine Frau? (ZDF 1978)

Beitrag von ckock_2000 » 14.12.2017, 06:37

Das hört sich sehr unterhaltsam an. Alleine Brigitte Mira und Diether Krebs wären einen Blindkauf wert!

Antworten