Der deutsche Meister 1968

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Mieze1980
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2018, 20:15

Der deutsche Meister 1968

Beitrag von Mieze1980 » 24.12.2018, 10:28

Hallo,
hier komme ich mal wieder mit einem kuriosen Vorschlag. Ich bin letztens über diesen Eintrag bei der imdb gestolpert:
https://www.imdb.com/title/tt1103977/?r ... lmg_act_57
Und jetzt bin ich sehr neugierig. Die Besetzungsliste finde ich schon mal skurril-interessant und die Bewertungen sind auch nicht schlecht. Ich kenne mich mit Fußball der vergangenheit (und der Gegenwart :D ) nicht sonderlich aus, aber diese kleine Komödie scheint doch sehr den Zeitgeist von damals zu treffen. Außerdem bin ich immer für Komödien.
Wie schaut´s denn mit so was aus?

Und natürlich Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :D !
"Leg den Staub da wieder hin!" - Felix und Oskar (1980) :D

LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Re: Der deutsche Meister 1968

Beitrag von LeMartin » 24.12.2018, 13:01

Sehr interessante Besetzung u.a. mit Horst Bollmann und Stefan Wigger - die ein paar Jahre später ja u.a. in einer für das TV aufgezeichneten Version von Becketts Warten auf Godot gemeinsam auf der Bühne (Schillertheater Berlin) standen. Bei den weiteren Rollen fällt mir u.a. Gustl Bayrhammer ins Auge.

Und der legendäre Wolfgang Menge als Autor klingt definitiv auch nach einem Qualitätsmerkmal.

Fazit: Auch wenn Fußball eigentlich überhaupt nicht mein Thema ist, klingt diese Produktion in meinen Ohren schon interessant.

In diesem Sinne wünsche ich dem PIDAX-Team und allen Usern ebenfalls frohe und erholsame Festtage und einen guten Start in ein hoffentlich erfolgreiches neues Jahr.
Euer - LeMartin -

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“