Hellingers Gesetz (1981)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Kojak01
Beiträge: 40
Registriert: 06.05.2018, 10:13

Hellingers Gesetz (1981)

Beitrag von Kojak01 » 20.02.2019, 21:50

Originaltitel: Hellinger's Law
Regie: Leo Penn
Darsteller: Telly Savalas, Morgan Stevens, Ja'net DuBois, Rod Taylor, M. Emmet Walsh, Sean Penn
IMDB-Link: https://m.imdb.com/title/tt0082512/

Inhalt: Nick Hellinger ist ein bekannter Staranwalt, doch sein neuster Fall erweist sich als komplexer als erwartet.

Hinter der Kamera dieses unter anderem mit Rod Taylor und Sean Penn (in einer seiner ersten Filmrollen) toll besetzten Fernsehfilms finden sich viele Macher der bekannten Serien "Kojak" und "Columbo". Offenbar sollte der Film ein Pilotfilm für eine Serie darstellen, diese wurde jedoch nicht produziert.
Der Film wurde auf Deutsch bislang leider weder auf VHS noch auf DVD veröffentlicht. Eine deutsche Synchronisation, angeblich sogar mit der genialen Kombination von Edgar Ott als Sprecher für Telly Savalas, wurde aber offenbar angefertigt.
Hat dieser oder weitere Filme mit Telly Savalas Chancen bei PIDAX? Über eine Veröffentlichung dieser Rarität würde ich mich freuen.

Antworten