Codewort Dragonfire (1991)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Kojak01
Beiträge: 34
Registriert: 06.05.2018, 10:13

Codewort Dragonfire (1991)

Beitrag von Kojak01 » 08.04.2019, 15:30

Originaltitel: Tagget
Regie: Richard T. Heffron
Darsteller: Daniel J. Travanti, Roxanne Hart, William Sadler
IMDB-Link: https://www.imdb.com/title/tt0103033/

Inhalt: Als der Kriegsveteran John Tagget ein Buch über den Vietnamkrieg liest, begibt er sich auf eine Spurensuche in seine Vergangenheit, die ihn bis nach Hong Kong führt. Doch bald versuchen mehrere Leute, seine Ermittlungen zu stoppen.

Dieser Agententhriller, der auf einem Roman von Irving A. Greenfield basiert, wurde für den amerikanischen Fernsehsender HBO produziert. Das Drehbuch stammt unter anderem von Peter S. Fischer ("Columbo") und die Besetzung ist mit Daniel J. Travanti ("Polizeirevier Hill Street") und Roxanne Hart ("Highlander - Es kann nur einen geben") sehr gelungen.
Leider erschien dieser laut den Kritiken spannende Fernsehfilm auf Deutsch bislang nur auf VHS. Über eine Veröffentlichung auf DVD würde ich mich freuen.
"TV Spielfilm" hob den Daumen nach oben und "Kino.de" urteilte:
Packender und actionbetonter Nervenkitzel für Genrefans mit Ansprüchen.
Quellen:
https://www.tvspielfilm.de/kino/filmarc ... Movie.html
https://www.kino.de/film/dragon-fire-1990/

Antworten