Terror in der Waage (1960; Joachim Hoene)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Western5
Beiträge: 236
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Terror in der Waage (1960; Joachim Hoene)

Beitrag von Western5 » 29.05.2019, 19:23

Auch dieses Kriminaldrama, das vor dem Hintergrund der Ost-West Spannungen spielt, klingt für mich sehr interessant:

Ein britischer Geheimagent wird mit einem Spionageauftrag nach Bonn geschickt; er soll versuchen, Informationen über eine neue Raketenwaffe der Russen zu bekommen. Kaum dort angekommen, stürzt er sich in die Arbeit. Als er schon ein Kontaktnetz aufgebaut hat, wird plötzlich ein Attentat auf ihn verübt. Als er sich davon erholt hat, wird er von seinen eigenen Leuten verhaftet und des Hochverrates angeklagt. Wer treibt hier ein doppeltes Soiel mit ihm ?

Die Bestzung spricht für sich: Hans Reiser, Günter Schramm, Karin Eickelbaum, Konrad Georg u. a.

Antworten