Jack und die Wunderbohnen 1967 von Gene Kelly

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Matzek
Beiträge: 145
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Jack und die Wunderbohnen 1967 von Gene Kelly

Beitrag von Matzek » 21.06.2019, 20:54

Ein wunderschönes Märchenmusical aus dem Jahre 1967 von und mit Gene Kelly ist "Jack und die Wunderbohnen". Es handelt sich um ein 50 minütiges TV Special, das früher öfters im ZDF zu sehen war.

Kein Kinofilm aber hier passt es am besten. "Jack and the Beanstalk" war ein 50-minütiges TV-Special von NBC aus dem Jahr 1967. Gene Kelly produzierte, führte Regie und spielte die Hauptrolle in dieser Musical-Adaption der bekannten Geschichte, in der Trick- und Realfilm gemischt wurde. Gedreht wurde auf 35mm Farbfilm. Die Cartoon-Sequenzen stammten von Hanna-Barbera, mit denen Kelly bereits 1944 bei "Anchors Aweigh" und 1956 bei "Invitation to the Dance" erfolgreich zusammengearbeitet hatte. Neben Gene Kelly waren in der Produktion noch der damals 8-jährige Bobby Riha als Jack und Marian McKnight als seine Mutter zu sehen. Bei den Gesangsnummern wurde Riha vom damals 39-jährigen David Beals synchronisiert; Marni Nixon war die Gesangsstimme der Prinzessin. Gene Kelly heimste als Produzent den "Primetime Emmy for an Outstanding Children's Program" ein.

Dieser Text stammt von folgender Internet Seite:

http://215072.homepagemodules.de/t52366 ... al-DF.html

Diese Produktion fehlt leider immer noch auf DVD. Vielleicht mal was für die Pidaxler?

Antworten