Die Blattlaus (Fernsehfilm mit Dieter Pfaff)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
klippenstein
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2018, 12:56

Die Blattlaus (Fernsehfilm mit Dieter Pfaff)

Beitrag von klippenstein » 19.08.2019, 17:20

Würde mich freuen wenn dieser Film auch mal auf DVD raus käme:


Filmbeschreibung von ARD.de:

"Die Blattlaus Fernsehfilm Deutschland 1991 | WDR Fernsehen

Der Maurer Walter Zielinski lebt noch bei seinen Eltern in einer alten Zechensiedlung seit über 40 Jahren. Vater Otto ist stolz auf seine reiche Kinderschar, weil sie wahre Prachtexemplare sind. Doch um so mehr ärgert er sich über seinen ältesten Sohn, penetranter Nesthocker und Versager. Sticheleien erträgt Walter meist wortlos. Eine Ausnahme ist seine zehnjährige Nichte, die die Sommerferien bei den Großeltern verbringt. Walter wird arbeitslos und spürt wie seine Identität nun völlig infrage gestellt wird. Durch Marinas Beharrlichkeit findet Walter Mut und steht zum ersten Mal im Leben auf, zwar wackeligen, aber eigenen Füßen."

Hatte ich damals (Anfang der 90er) im TV gesehen und nie vergessen.

Antworten