Zeichentrick Klassiker

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
qbano
Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2018, 18:35

Zeichentrick Klassiker

Beitrag von qbano » 21.08.2019, 07:53

Hallo liebes Pidax-Team,

Wie steht es mit einer Veröffentlichung von Zeichentrickfilmen, die auf Buchklassiker basieren. Es gab damals in den 70/80er Jahren Verfilmungen von Hanna Barbera. Leider gibt es nicht all zu viele Infos auf deutsch zu den Filmen im Internet, aber die Filme liefen definitiv auch im deutschen Fernsehen. In vielen europäischen Ländern (u.a. Spanien/Italien/Niederlande/Schweden) gibt es die FIlme auf DVD oder VHS. Nur leider nicht in Deutschland.

Hanna Barbera:
Der Graf von Monte Christo - 1973 (The Count of Monte Cristo)
20.000 Meilen unter dem Meer - 1973 (Twenty Thousand Leagues Under the Sea) (19.12.82 ARD)
Die drei Musketiere - 1973 (The Three Musketeers)
Der letzte Mohikaner - 1975 (The Last of the Mohicans)
Davy Crockett - 1976 (Davy Crockett on the Mississippi)
Fünf Wochen im Ballon -1977 (Five Weeks in a Balloon)
Black Beauty - 1978 (Black Beauty)
Gullivers Reisen - 1979 (Gulliver's Travels)
Daniel Boone - 1981 (Daniel Boone)
Jack und die Bohnenranke (Live-Action mit Gene Kelly) - 1967 (Jack and the Beanstalk) (1986/87 ORF)

Einige der Filme hatte ich damals noch auf VHS aufgenommen. Alle Filme liefen bereits in den 80er/90er Jahren bei ARD/ZDF/ORF/DFF/DFF2

Vielleicht kommt ja irgendwann eine Zeichentrick Klassiker Box ;) Das Interesse an Hanna Barbera Filmen/Serien ist ja im deutschsprachigen Raum sehr groß.

LG

Antworten