Schicken Sie mir einen Dollar (HR 1965)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Schicken Sie mir einen Dollar (HR 1965)

Beitrag von LeMartin » 03.12.2019, 05:32

"Werbewirkung" ist, so denke ich, eines der entscheidenden Schlagwörter hinter dem Türchen bzw. Veröffentlichungsvorschlag vom 03.12.2019, der nach meinem Kenntnisstand übrigens gestern vor 54 Jahren erstgesendet wurde.

Kurz zum Inhalt:
Um seine angespannte finanzielle Situation zu verbessern, schaltet Werbetexter Alva Newton eine Anzeige mit dem Aufruf "Schicken Sie mir einen Dollar". Die Resonanz ist erstaunlich...

Schicken Sie mir einen Dollar (andere Quellen: Schicken Sie mit einen Dollar) ist eine deutsche Fassung der Komödie "The Gimmick" von Joseph Julian. Unter der Regie von Thomas Engel wirken u.a. mit: Eckart Dux, Wera Frydtberg, Petra von der Linde, Walter Hoor, Melanie Horeschowsky, Otto Stern oder auch Hermann Lenschau - um nur einige zu nennen.

Fazit:
Schon diese wenigen Eckdaten deuten zum einen auf eine köstliche, augenzwinkernde Komödie hin. Zum anderen darf die dahinter stehende Thematik insbesondere vor dem Hintergrund aktueller (Tele-)Kommunikationstechnologien als aktueller denn je eingestuft werden.

Auch aus heutiger Sicht dürfte diese Produktion also nicht nur für "Fernsehnostalgiker" hochinteressant sein.

Dieser Beitrag ist Bestandteil meines großen Veröffentlichungs-Wunschs Adventskalenders 2019, d.h.: Vom 01. bis 24. Dezember 2019 poste ich täglich einen neuen Veröffentlichungswunsch. Eine Gesamtübersicht über sämtliche "Türchen" bzw. Veröffentlichungswünsche findet ihr hier viewtopic.php?f=7&t=2397
Euer - LeMartin -

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“