Jenseits von Schweden (NDR 1979)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Jenseits von Schweden (NDR 1979)

Beitrag von LeMartin » 21.12.2019, 00:06

Vor fast genau 40 Jahren (eben Dezember 1979) wurde jener Veröffentlichungsvorschlag erstgesendet, der sich hinter dem Türchen vom 21. Dezember verbirgt.

Über den Inhalt von Jenseits von Schweden weiß ich so gut wie nichts; nach meinem Kenntnisstand soll wohl das damalige schwedische Sozialstaatmodell anhand verschiedener Szenen mit verschiedenen Personen aus verschiedenen sozialen Schichten thematisiert werden.

Geweckt wird meine Neugier jedoch in erster Linie durch die herausragende Besetzung, die nicht zuletzt das Herz zahlreicher Hörspielfans (Drei ??? und co) höher schlagen lassen dürfte: Unter anderem mit dabei sind: Karl Walter Diess, Günther Dockerill, Günther Flesch, Wolfgang Kaven, Marianne Kehlau, Franz Rudnick, Ursula Vogel, Helga Bammert. Weiterhin zu erwähnen wären mit Christian Berkel und Nikolaus Schilling zwei weitere sehr prominente Namen.

Schon alleine diese Besetzung wäre sicherlich nicht nur für mich Grund genug, bei einer Veröffentlichung dieses Werks sofort zuzuschlagen. Wer dies ebenfalls so sieht, der möge bitte die Hand heben.

Dieser Beitrag ist Bestandteil meines großen Veröffentlichungswunsch-Adventskalenders 2019, d.h.: Vom 01. bis 24. Dezember 2019 poste ich täglich einen neuen Veröffentlichungswunsch. Eine Gesamtübersicht über sämtliche "Türchen" bzw. Veröffentlichungswünsche findet ihr hier viewtopic.php?f=7&t=2397
Euer - LeMartin -

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“