Raoul Wallenberg & Der Schrei nach Leben

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Raoul Wallenberg & Der Schrei nach Leben

Beitrag von Maltese » 16.11.2010, 20:00

Ich bin Mitarbeiter einer KZ Gedenkstätte und die Thematik geht mir sehr nahe.
Es gibt 2 Fernsehfilme, die genau wie Schindlers Liste und Holocaust sich auch mit diese Zeit beschäftigen, aber bisher leider nicht auf Dvd erschienen sind.

1) Raul Wallenberg mit Richard Chamberlain

2) Schrei nach Freiheit mit Michael York

Ich könnte mir vorstellen, daß die etwas für Euch wären

Gruß Bernd

jass01
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2010, 23:24

Beitrag von jass01 » 17.11.2010, 23:45

Unterstütze ich vollumfänglich!! du meinst zwar sicher "Schrei nach Leben" und nicht *Schrei nach Freiheit* den diesen Film gibts auf DVD (Thema Apartheid in Südafrika) ich habe beide Filme: Raul Wallenberg auf VHS und Schrei nach Leben auf DVD (VHS Kopie); zuätzlich wünschte ich mir schon lange den Vierteiler: "Glühender Himmel" (OT: The Burning Shore) von 1991 und "Es ist nicht alles Gold was glänzt" (OT: not a penny more, not a penny less) von 1990, lasse mich mal überraschen von PIDAX!!
Gruess jass01

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 21.11.2010, 10:20

jass01 hat geschrieben:Unterstütze ich vollumfänglich!! du meinst zwar sicher "Schrei nach Leben" und nicht *Schrei nach Freiheit* den diesen Film gibts auf DVD (Thema Apartheid in Südafrika) ich habe beide Filme: Raul Wallenberg auf VHS und Schrei nach Leben auf DVD (VHS Kopie); zuätzlich wünschte ich mir schon lange den Vierteiler: "Glühender Himmel" (OT: The Burning Shore) von 1991 und "Es ist nicht alles Gold was glänzt" (OT: not a penny more, not a penny less) von 1990, lasse mich mal überraschen von PIDAX!!
Gruess jass01
Ja, sorry natürlich Schrei nach Leben. War Schrei nch Freiheit nicht ein Film mit Kevin Kline??

Gruß Bernd :wink:

burchi
Beiträge: 57
Registriert: 15.09.2010, 18:31

Beitrag von burchi » 21.11.2010, 14:27

Der Chamberlain-Zweiteiler lief vor einigen Wochen auf AnixeTV - beim Zappen bin ich zufällig drauf gestossen.

Was "Schrei nach Leben" angeht, so muss ich sagen, dass mich dieser Film damals bei der TV-Ausstrahlung sehr berührt hat und auch ich eine DVD-Veröffentlichung befürworten würde. An Einzelheiten kann ich mich alledings kaum noch erinnern: In erster Linie an die "Plumpsklo-Szene" und den Waldbrand....

spoonman
Beiträge: 19
Registriert: 05.06.2010, 17:51

Beitrag von spoonman » 13.12.2010, 12:49

burchi hat geschrieben:Was "Schrei nach Leben" angeht, so muss ich sagen, dass mich dieser Film damals bei der TV-Ausstrahlung sehr berührt hat und auch ich eine DVD-Veröffentlichung befürworten würde.
Ja, geht mir genauso. Einer der bewegendsten Filme über den Holocaust. Ich frage mich, warum der seit über 20 Jahren nicht mehr gesendet wurde...

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 27.12.2010, 13:29

Der Schrei Nach Leben erscheint im Februar auf Dvd bei ZDF Fernsehjuwelen.

Gruß Bernd

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 24.09.2012, 14:51

Hallo zusammen,

bezüglich Roul Wallenberg: Gibt es da Hoffnung, daß dieser außergewöhnliche 2 Teiler auf Deutsch erscheint??

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 28.07.2013, 14:54

Hallo zusammen,
ich weiß, daß es ein sehr alter Beitrag von mir selber ist, aber ich möchte gerne nochmal nach Raoul Wallenberg nachfragen ( Der Schrei nach Leben gibt es ja schon längst auf Dvd).
Neben Schindlers Liste und Der junge im gestreiften Pyjama eines der besten KZ Dramen meines erachten. Unverständlich, daß es ihn noch nicht auf Dvd gibt. Ich würde mir eine baldige Veröffentlichung sehr wünschen.

Gruß aus Hamburg Bernd

Fernsehfilm in 2 Teilen

Deutsche Erstausstrahlung: 31.03.1988 Sat.1

Am 30. April 1944 brennen Faschisten die Budapester Synagoge nieder. Der junge schwedische Geschäftsmann Raoul Wallenberg erklärt sich offen gegen den Nationalsozialismus. Er will möglichst viele Juden vor der Deportation in die Konzentrationslager bewahren. (Text: Premiere)
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Beitrag von McGoohan75 » 29.07.2013, 01:30

"Raoul Wallenberg" haben wir in der Schule angesehen-es war ein ganz großartiger Film. Später sah ich in gelegentlich und nahm ihn mir auf. Das Videoband ist leider schon kaputt.
Chamberlain spielt sehr glaubwürdig des mysteriösen Schweden. Die Geschichte ist großartig konstruiert und genau recherchiert. Nicht zu vergessen die wunderbare Besetzung.
Eine Dvd mit diesem hochwertigen Historienfilm wüsste ich zu gerne in meiner Sammlung!

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 29.07.2013, 09:58

Wir schauen mal. :wink:

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“