Fatty Finn

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Matula
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2008, 16:12

Fatty Finn

Beitrag von Matula » 09.04.2008, 15:01

Hi,

diesen australischen Kinderfilm von 1980 habe ich als Kind immer gerne gesehen. Der lief meistens bei "Spass am Montag" oder "Spass am Dienstag". Gibt es leider noch nicht auf einer deutschen DVD.

Gruss
Sascha

Smarty
Site Admin
Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 18.04.2008, 20:45

War das nicht auch eine Serie?

Matula
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2008, 16:12

Beitrag von Matula » 19.04.2008, 06:22

Hi,

nein als Serie ist mir nichts davon bekannt. Ich kenne nur den Film, der wie gesagt bei Spass am Montag oder Spass am Dienstag lief. Könnte höchstens sein das er mal in zwei Teilen gesendet wurde.

Gruss
Sascha

Smarty
Site Admin
Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 19.04.2008, 12:32

Ja, hier steht' s:

http://www.fernsehserien.de/index.php?s ... 3&seite=12

Als Dreiteiler. Aber ich könnte schwören, dass ich den ohne "Spass" drumherum damals als Mehrteiler gesehen habe. Und mir ist irgendwie, als wäre das eine richtige Serie gewesen, nicht nur drei Teile. :shock:

TommyTulpe
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2008, 11:53

Beitrag von TommyTulpe » 04.11.2008, 12:42

Oh ja, Fatty Finn wäre auch auch eine Perle in meiner "Lausejungs"-Filmsammlung.

Soweit ich weiß, handelt es sich aber tatsächlich um einen Spielfilm, der für die damaligen Sendekonzepte der Kindersendungen in der ARD gern mal in mehrere Teile zerlegt wurde.
Ich kann mich jedenfalls erinnern, ihn "sowohl als auch" gesehen zu haben... :)
(Übrigens weist "imdb" ihn auch eindeutig als Spielfim aus ;))
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi!

Antworten