Diverse deutsche Kriminalspiele der 50 er, 60 er und 70 er!!!.

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Ricky
Beiträge: 154
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Diverse deutsche Kriminalspiele der 50 er, 60 er und 70 er!!!.

Beitrag von Ricky » 27.09.2020, 19:23

Hallo liebes Pidax-Team,

hier wieder ein paar Vorschläge zur Veröffentlichung ( einige müsste ich schon gemacht haben...aber nochmals zu Erinnerung ):

http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... tsturm.htm ( Der Aussichtsturm-Deutscher Krimi´64, mit Horst Tappert )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... castle.htm ( Blut floss auf Blendings Castle-Deutscher Krimi´67, mit F. Joloff )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... scello.htm ( Das Cello-Deutscher Krimi´66, mit Helga Anders )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... acbeth.htm ( Ein Charleston für Lady Mac' Beth-Deutscher Krimi´69, mit R. Wolter )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... sieben.htm ( Einer von Sieben-Deutscher Krimi´60, mit Richard Münch )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... efalle.htm ( Die Falle-Deutscher Krimi´61, mit Pinkas Braun )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... g24uhr.htm ( Ende der Vorstellung 24 Uhr-Deutscher Krimi´70, mit Chistoph Bantzer, Pinkas Braun, Traugott Buhre )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... hrbach.htm ( Der Fall Rohrbach-Deutscher Krimi´63, mit Harry Riebauer, Jürgen Thormann )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... eichte.htm ( Die Fastnachtsbeichte-Deutscher Krimi´76, mit Rudolf Fernau, Günther Flesch, Hannes Messemer )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... neberg.htm ( Der Fall Pinneberg-Deutscher Krimi´64, mit Harry Wüstenhagen )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... reiber.htm ( Der Fall Michael Reiber-Deutscher Krimi´65, mit Thomas Danneberg )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... sstadt.htm ( Im Schatten einer Großstadt-Deutscher Krimi´65, mit V. Glowna )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... aenden.htm ( Hinter den Wänden-Deutscher Krimi´68, mit Horst Tappert, Jürgen Thormann )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... mnebel.htm ( Das Haus im Nebel-Deutscher Krimi´57, mit Richard Münch )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... oerder.htm ( Herr Ohnix sucht seinen Mörder-Deutscher Krimi´59, mit Rudolf Platte, Hans Schwarz )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... uerich.htm ( Der Herr aus Zürich-Deutscher Krimi´58, mit Otto Tausig )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... yevans.htm ( Gnade für Timothy Evans-Deutscher Krimi´69, mit Friedrich Georg Beckhaus )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... nstadt.htm ( In einer fremden Stadt-Deutscher Krimi´63, Margot Trooger, Walter Wilz )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... ermord.htm ( Kein Freibrief für Mord-Deutscher Krimi´66, mit Hermann Lenschau )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... enmord.htm ( Schlagzeilen über einen Mord-Deutscher Krimi´70, mit Volkert Kraeft )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... erache.htm ( Die Rache-Deutscher Krimi´74, mit Peter Mosbacher, Arno Assmann )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... thouse.htm ( Das Rästel von Foresthouse-Deutscher Krimi´66, mit Christian Doermer, Carlos Werner )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... lloway.htm ( Ein Sarg für Mr. Holloway-Deutscher Krimi´68, mit Wolfgang Weiser, Wolfgang Völz, Uwe Friedrichsen )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... ach763.htm ( Schließfach 763-Deutscher Krimi´75, mit Horst Frank, Judy Winter, Walter Kohut, Manfred Reddemann, Edgar Bessen, Gernot Endemann )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... spinne.htm ( Die Spinne-Deutscher Krimi´61, mit Joachim Tomaschewsky )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... lsspur.htm ( Teufelsspur-Deutscher Krimi´64, mit Wolfgang Kieling, Peter Ehrlich, Bum Krüger )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... voegel.htm ( Der Tod der Schneevögel-Deutscher Krimi´74, mit Wolfgang Wahl, Werner Bruhns, Peter Schiff )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... edchen.htm ( Van der Valk und das Mädchen-Deutscher Krimi´72, mit Frank Finlay, Günter Lamprecht )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... eichen.htm ( Van der Valk und die Reichen-Deutscher Krimi´73, mit Frank Finlay, Judy Winter, Hans-Helmut Dickow )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... xi4012.htm ( Taxi 4012-Deutscher Krimi´76, mit Werner Kreindl, Harald Leipnitz, Karl-Walter Diess, Horst Naumann, Gerd Baltus )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... unfall.htm ( Der Unfall-Deutscher Krimi´68, mit Nikolaus Schilling )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... lplatz.htm ( Der Tod auf dem Rummelplatz-Deutscher Krimi´58, mit Werner Peters, Heinz Drache, Lothar Grützner, Paul-Edwin Roth )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... zinker.htm ( Der Zinker-Deutscher Krimi´59, von Edgar Wallace, mit Harry Riebauer, Isolde Thümmler, Kurt Schmidtchen )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... enzwei.htm ( Zu einem Mord gehören zwei-Deutscher Krimi´73, mit Dieter Kirchlechner, Dieter Eppler, Günter Mack, Maria Sebaldt, Edgar Hoppe, Gerhard Frickhöffer )
http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... hthaus.htm ( Zuchthaus-Deutscher Krimi´67, mit Gottfried Kramer, Vadim Glowna, Hans-Helmut Dickow, Henning Schlüter )

Das war es erstmal mit meinen Vorschlägen...ist doch etwas mehr geworden :D :lol: !!!.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :D , Euch, liebes "Pidax-Team" und meinem "Lieblingslabel" weiterhin alles erdenklich Gute und viel Gesundheit,

Euer Fan Ricky ( Patrick ) :D !!!.

stanislawa
Beiträge: 119
Registriert: 14.03.2012, 12:11

Re: Diverse deutsche Kriminalspiele der 50 er, 60 er und 70 er!!!.

Beitrag von stanislawa » 25.10.2020, 09:36

Bin dabei, und schließe mich an! : Auch für mich wären Sie für meine Sammlungsehr richtig und wichtig!

Ricky
Beiträge: 154
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Diverse deutsche Kriminalspiele der 50 er, 60 er und 70 er!!!.

Beitrag von Ricky » 26.10.2020, 00:20

Ja, danke, für die Zustimmung, leider bekommt man hier nicht immer eine Antwort, was ich sehr schade finde, denn man will ja auch eine Antwort, sonst würde man hier auch nicht was posten oder schreiben...sicher, man kann nicht alle Beiträge, die hier gepostet werden, beantworten, dass kann ich verstehen, aber man macht sich ja auch die Mühe uns postet einen langen Artikel in der Annahme, dass er wenigstens mal kurz hier beanwortet wird!!!.

Ricky
Beiträge: 154
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Diverse deutsche Kriminalspiele der 50 er, 60 er und 70 er!!!.

Beitrag von Ricky » 26.10.2020, 01:10

P.S.

Hier noch ein kleiner Nachtrag zu meinen Vorschlägen vom 27.09.2020:

http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... ndsein.htm ( Deutscher Kriminalfilm von 1971, mit Volkert Kraeft )

http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... karton.htm ( Deutscher Kriminalfilm von 1985, mit Peer Schmidt )

http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... nzeuge.htm ( Deutscher Kriminalfilm von 1961, mit Werner Bruhns )

http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspi ... g24uhr.htm ( Deutscher Kriminalfilm von 1970, mit Christoph Bantzer )

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1090
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Diverse deutsche Kriminalspiele der 50 er, 60 er und 70 er!!!.

Beitrag von Smarty » 26.10.2020, 08:59

Ich beantworte eigentlich beinahe jede Frage von Ihnen - dachte ich immer. Die Vorschläge sind auch fast immer konstruktiv. Die hier aufgelisteten Krimis sind nahezu alle auf unserem Schirm, aber die wenigsten davon werden bei uns erscheinen. Ersteres, weil der Autor der Webseite (und absoluter Experte in Sachen Krimi!) oft mit uns zusammenarbeitet - was also hier wirklich gut und machbar ist, wird wohl über kurz oder lang kommen. :wink:

Ricky
Beiträge: 154
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Diverse deutsche Kriminalspiele der 50 er, 60 er und 70 er!!!.

Beitrag von Ricky » 26.10.2020, 17:14

Hallo liebes Pidax-Team :D ,
hallo lieber Smarty :D ,

danke für die sehr umfangreiche und nette, ausführliche Antwort von Ihnen :D !!!.

Nein, nicht immer bekomme ich eine Antwort :lol: :lol: , aber ich verstehe das, denn es schreiben ja hier so viele andere auch und geben Tipps und wenn man alle beantworten würde, hätte man eine 7 Tage Woche :lol: :lol: , also nichts für ungut, war nicht böse gemeint :D :wink: !!!.

Das ist ja toll, denn diese Internetseite ist echt spitze , habe den Betreiber auch mal kürzlich angeschrieben und für seine tolle Seite gelobt, worüber er sich sehr freute und mir schrieb :D.....dass er mit Ihnen zusammenarbeitet und das hier viele Filme davon vielleicht auch auf eine DVD von Euch finden werden, ist toll, denn es gibt dort so viele tolle Krimis, die selbst ich noch nicht kenne ( bin auch Filmexperte in Sachen Krimi, Horror, Thriller aus den Jahren von 1930-1990 von Filmen aus Deutschland, England und Amerika...wobei mein Schwerpunkt der "Deutsche Krimi der 60/70 er" ist :D ) und es soo toll wäre, diese, dank Euch, endlich bald mal sehen zu können :D !!!.

Vielen Dank nochmal, lieber Smarty, dann brauche ich ja von der "Krimiserien"-Seite keine Vorschläge mehr zu schicken, wenn ihr sie sowieso dank Kontakten mit dem Betreiber der Seite, eh alle auf dem Schirm habt :lol: :wink: !!!.

Viele Grüße, bleibt gesund und viel Erfolg weiterhin für Euer und mein "Lieblingslabel"-Pidax :D !!!.

Euer Fan Ricky :wink: !!!.

Kylieminoguefan
Beiträge: 58
Registriert: 07.06.2020, 02:49

Re: Diverse deutsche Kriminalspiele der 50 er, 60 er und 70 er!!!.

Beitrag von Kylieminoguefan » 31.10.2020, 12:35

Hallo Ricky und Smarty

da ist auch sehr viel für mich dabei...

Ich freue mich über jede VÖ von deutschen Filmen /Serien der 50er und 60er.

Ich hoffe es kommt 2021 noch einige Sachen aus dieser Richtung

MFG Volker

Ricky
Beiträge: 154
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Diverse deutsche Kriminalspiele der 50 er, 60 er und 70 er!!!.

Beitrag von Ricky » 31.10.2020, 19:49

Hallo Volker :D ,

wir scheinen ja, bezüglich der sehr schönen alten deutschen Krimis der 50/60 er Jahre, den gleichen Geschmack zu haben :D , es waren ja auch sehr tolle Filme, mit tollen Schauspielern, wovon leider viele nicht mehr leben :( , aber einige davon ja "Gott sei dank" noch, auch wenn sie schon jenseits der 90 Jahre ( wie Friedrich G. Beckhaus ist 92, Frank Straass ist 94, Horst Naumann ist 94 etc. ) sind!!!.

MFG "Ricky" ( Patrick :D )

Kylieminoguefan
Beiträge: 58
Registriert: 07.06.2020, 02:49

Re: Diverse deutsche Kriminalspiele der 50 er, 60 er und 70 er!!!.

Beitrag von Kylieminoguefan » 01.11.2020, 01:41

Ja stimmt da haben wir einen ähnlichen Geschmack. Aber du hast auch ein fundiertes Wissen zu dem Thema.
Kai Fischer, Corny Collins, Ingrid Andree, Reinhard Glemnitz und Liselotte Pulver weilen ja auch noch unter uns. Aber viele grosse deutsche Schauspieler sind schon von uns gegangen und es gibt meiner Meinung nach nur wenig würdigen Ersatz.
Dieses Jahr hat's bei Pidax viel für mich gegeben , haben zum ersten Mal bei mir Filmjuwelen überholt. Am meisten habe ich mich über Lebensborn mit Maria Perschy und Monsieur mit Liselotte Pulver gefreut , die auch in einer guten Qualität veröffentlicht worden sind. Jetzt kommt für mich noch Die Ratten, Verräter, die Privatsekretärin, die Journalistin und das war's dann für mich dieses Jahr. Leider gibt es in die bisherigen Ankündigungen für 2021 kaum etwas für mich. Kein 50er 60er Jahre deutsches Starkino bzw. Krimis. Leider. Aber vielleicht legt pidax noch was nach. Würde mich sehr über die restlichen Bryan Edgar Wallace auf blu ray freuen und in dem CCC Archiv gäbe es auch noch einige interessante Filme, die auf ihre Auswertung warten.

Liebe Grüsse Volker

Ricky
Beiträge: 154
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Diverse deutsche Kriminalspiele der 50 er, 60 er und 70 er!!!.

Beitrag von Ricky » 01.11.2020, 02:20

Danke, lieber Volker, ich befasse mich mit alten deutschen Krimis und deren Serien, Schwerpunkt der 50 und 60 er Jahre, schon seit 1989, seit meinem fast 14 ten Lebensjahr :D!!!.

Deutsche Krimis der 50 er/60 er Jahre sind ja auch was feines :D :D !!!.

Klar, aber alle kann man nicht aufzählen :D !!!.

Nicht zu vergessen, aber auch noch Günther Schramm ( * 1929 ), der ja auch noch lebt und auch beim "Kommissar", neben Fritz Wepper ( * 1941 ) und seinem Bruder Elmar ( * 1944 ) mitspielte :D !!!.

Ja, von "Pidax" habe ich dieses Jahr ( 2020 ) auch einige tolle Errungenschaften gemacht, wie z.B., "Tragödie in einer Wohnwagenstadt" ( Krimi von 1967 ), "Steig ein und Stirb" ( deutscher Krimi von 1973 ), "Verräter" ( Krimidreiteiler von 1967...kommt noch im November ) oder, mal was ganz anderes, "Baldy Man" ( britische Comedyserie von 1995-1996, mit Gregor Fisher )!!!.

Mal schauen, was uns "Pidax" für nächstes Jahr ( 2021 ) parat hält, meine Favoriten für eine Veröffentlichung wären, "Ein Fall für Stein" ( deutsche Krimiserie von 1976, mit Volkert Kraeft ) und "Immer bei Vollmond" ( der besagte deutsche Krimi von 1969/70 )...hoffentlich erhört uns "Pidax" und wir bekommen diese beiden tollen kriminalistischen "Schmankerln" auch noch auf den 2021 er DVD-Tisch :D :D !!!.

Der Krimi "Schließfach 763" von meinem Geburtstagjahr 1975 ( Termin: 05.02.2021...ist schon mal gekauft :D ), mit Horst Frank ( bin sehr großer Fan von ihm...er war einer der besten deutscher Schauspieler, mit noch, gewesen...habe fast jeden Film, den es auf DVD gibt, zu Hause :D )...auch spielen mit Judy Winter, Manfred Reddemann, Edgar Bessen, Gernot Endemann, Dieter Olendiek, Eva Gelb, und Wolfgang Kaven...sehr viele Schauspieler mit, die man auch von den genialen alten "EUROPA"Hörspielserien ( die ich auch alle zu Hause auf MC und CD habe :D ) her kennt :D !!!.


Liebe Grüße Patrick :D !!!.

Antworten