Zu dir oder zu mir? (SFB 1984)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Zu dir oder zu mir? (SFB 1984)

Beitrag von LeMartin » 19.12.2020, 08:23

Ein hervorragender Regisseur und zwei wohlklingende Namen vor der Kamera sind die Zutaten für den Vorschlag hinter dem Türchen vom 19. Dezember.

Zu Dir oder zu mir ist eine deutsche Adaption der Zwei-Personen-Komödie Your place or mine von Royce Ryton. Wenn ich richtig informiert bin, geht es um einen Mann, der den Titel dieses Stücks quasi zu seinem Lebensmotto gemacht hat, wobei er dieses Mal auf eine Frau trifft, die ihm, um es mal so zu formulieren, gewisse (langfristige) Alternativen schmackhaft machen möchte (völlig sicher bin ich mir hier aber nicht).

Gerade Zwei-Personen-Stücke können mitunter einen ganz besonderen Reiz entfalten. Ich denke hierbei z.B. an den Klassiker Vier linke Hände (der in der Version mit Gaby Gasser und Helmuth Lohner ja auch bei PIDAX erschienen ist), an Frühstück bei Kellermanns (welches ja nicht zuletzt bei Ohnsorg-Fans wohlbekannt ist) oder die Theaterversionen der Daniel Glattauer-Romane Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen.

Dass die beiden Rollen in meinem heutigen Vorschlag von Susanne Uhlen und Wolf Roth verkörpert werden, bürgt m.E. für eine sehr reizvolle Konstellation und eine sehr hohe Qualität.

Und wenn dann noch der legendäre Wolfgang Spier Regie führt, dann kann doch nun wirklich nichts mehr schief gehen? Man denke nur an die unzähligen Sternstunden des Boulevard-Theaters, die wir Wolfgang Spier vor und hinter der Kamera verdanken haben und die DANK PIDAX ja auch wieder in erfreulich großem Umfang wiederentdeckt werden konnten (wobei ich im Falle von Zu Dir oder zu mir nicht weiß, ob diese Produktion mit oder ohne Publikum aufgezeichnet wurde).

Insofern bin sicherlich nicht nur ich absolut überzeugt, dass dieser Vorschlag eine Bereicherung für das PIDAX-Sortiment und ein absoluter Leckerbissen für Anhänger gepflegter Boulevardkomödien (sei es mit, sei es ohne Publikum) wäre?

Dieser Beitrag ist Bestandteil meines großen Veröffentlichungs-Wunschs Adventskalenders 2020, d.h.: Vom 01. bis 24. Dezember 2020 poste ich täglich einen neuen Veröffentlichungswunsch. Eine Gesamtübersicht über sämtliche "Türchen" bzw. Veröffentlichungswünsche findet ihr hier: viewtopic.php?f=7&t=2695
Euer - LeMartin -

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“