Weitere Kriminalspiele

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Weitere Kriminalspiele

Beitrag von Western5 » 04.02.2021, 19:25

Da ich ja ein großer Liebhaber von Kriminalfernsehspielen bin, hier noch ein paar weitere Vorschläge, die recht interessant zu sein scheinen:

1) Theo Mezger: Gäste auf (Schloss) Woodcastle (1960) - kurz zum Inhalt: Lord Bedford, Besitzer eines wertvollen Edelsteins, gibt auf seinem Schloss einen Empfang für geladene Gäste. Plötzlich steht ein Unbekannter mitten im Zimmer. Wie ist er ins Schloss gekommen ? Wer ist er und, vor allem, was will er ?

2) Edward Rothe: Das Haus Voller Rätsel (1960) - kurz zum Inhalt: Zwei unscheinbare alte Damen leben zurückgezogen in einem alten Haus. Dennoch scheinen sie mit Giftmorden in Verbindung zu stehen. Oder sind sie etwa das beabsichtigte Opfer ?

3) Horst Flick: Gesellschaft für Miss Wright (1970) - kurz zum Inhalt: Der vereinsamten alten Miss Wright gelingt es, in ihrem abgelegenen Haus einen Einbrecher zu überraschen und niederzuschlagen. Er entpuppt sich als flüchtiger Mörder, doch anstatt ihn der Polizei zu übergeben, kettet sie ihn an und zwingt ihn, ihr Gesellschaft zu leisten.

4) Ludwig Cremer: Die Feuertreppe (1962) - kurz zum Inhalt: Bei einem Schulfest spielt eine Klasse zur Überraschung der Eltern einen Prozess nach, um herauszufinden, ob der polnische Hausmeister, der schon seit Jahrzehnten an der Schule arbeitet und sich nie etwas hat zuschulden kommen lassen, wirklich einen Jungen umgebracht hat, wie ihm vorgeworfen wird. Akribisch tragen die Schüler Beweise und Indizien zusammen und versuchen, sie zu deuten. Auf einmal ergibt sich ein ganz anderes Bild des Geschehens ...

5) Rainer Wolffhardt: Straße der Gerechten (1959) - kurz zum Inhalt: Als ein entlassener Sträfling in einen ruhigen, friedlichen Vorort zieht, wollen die alteingesessenen Bürger das nicht hinnehmen. Sie kommen überein, den Mann durch Terror aus ihrer Idylle zu vertreiben. Die Besetzung ist eindrucksvoll: Den Rädelsführer spielt Günter Pfitzmann, den entlassenen Sträfling Wolfgang Preiss, ansonsten sind auch noch Gisela Trowe und Siegfried Lowitz mit von der Partie.

6) Joachim Hoene: Terror in der Waage (1960) - kurz zum Inhalt: Harry Radcliff, der für den britischen Geheimdienst arbeitet, wird nach Bonn geschickt, um dort Informationen über neue russische Abwehrsysteme zu beschaffen. Doch erweist sich der Auftrag als höchst gefährlich; erst wird ein Attentat auf ihn verübt, dann wird er als Verräter verhaftet. Irgendjemand scheint falsch zu spielen ...

Ich hoffe auf PIDAX; für mich können gar nicht genug Kriminalspiele veröffentlicht werden.

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“