Das Ding

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Swiftnick
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2008, 14:09

Das Ding

Beitrag von Swiftnick » 03.07.2008, 14:18

das war ein Zweiteiler aus den 70ern, der mir nie mehr aus dem Kopf ging.

Es geht um einen Überfall auf einen Geldtransporter, bei dem 5-Mark-Stücke erbeutet wurden. Kurz danach gab es neue 5-Mark-Stücke und die Bande bekam Probleme. Zwei Namen waren Joker und Engelchen, daran kann ich mich noch erinnern.
Zu allem Überfluss kam es zu einem Unfall und einer der Männer saß danach im Rollstuhl. Er schwor Rache.

Im Hintergrund lief Musik von Jimi Hendrix --- eine genialer Fernsehfilm.

mali
Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2008, 15:01

Beitrag von mali » 20.11.2008, 15:15

Kenne ich auch noch, Uwe Ochsenknecht spielte sogar mit, Regie von Uli Edel. Lief nur 1979 im ZDF und dann noch mal 1988 auf 3sat. Seitdem wohl nirgendwo mehr.

Hier der OFDb-Eintrag:
http://www.ofdb.de/film/72861,Das-Ding

Würde ich sehr gerne mal wieder sehen und auch kaufen.

Antworten