Die Sendung der Lysistrata (1961)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Ragory
Beiträge: 24
Registriert: 12.09.2011, 15:47

Die Sendung der Lysistrata (1961)

Beitrag von Ragory » 18.10.2012, 10:53

Ich hätte hier noch eine Anregung für ein - vermutlich den meisten unbekanntes - aber nichtsdestotrotz nicht uninteressantes Fernsehspiel:

Die Sendung der Lysistrata von Fritz Kortner aus dem Jahre 1961.

siehe:http://www.fernsehmuseum-hamburg.de/sen ... trata.html

Das war damals in den frühen prüden 60ern noch ein riesiger Skandal wegen Romy Schneiders Freizügigkeiten. Heute bei einer Neuprüfung vermutlich FSK ab 6.

McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Beitrag von McGoohan75 » 25.07.2013, 21:54

Verblüffend, dass es dieser Film gerade wegen Romy Schneider nicht schon zu einer Veröffentlichunhg gebracht hat, bzw zu Fernsehwiederholungen.
Existieren tut der Film auf jeden Fall noch, da mir der Rechteinhaber (NDR oder WDR, hab ich grad vergessen) vor etwa drei Jahren mitteilte, die Produktion könne problemlos als Videoband abgezogen und bestellt werden. Allerdings würde das wegen Arbeitsaufwand, etc, bei einer Einzelanfertigung etwa 120 Euro kosten.

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“