Der kleine Lord von 1980

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Der kleine Lord von 1980

Beitrag von Bernie07 » 22.10.2012, 11:32

Hallo,

ich hätte den großen Wunsch, dass mal der kleine Lord aus dem Jahre 1980 als DVD veröffentlicht wird. Ich weiß, dass diverse andere Versionen (manche sogar schon mehrmals) veröffentlicht wurden.

Die beste ist für mich aber jene aus dem Jahre 1980 mit Ricki Schroder in der Hauptrolle. Den würde ich sehr gerne auf DVD besitzen.

Viele Grüße
Bernhard

Agent429
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2013, 21:11

Beitrag von Agent429 » 27.07.2013, 20:40

Von allen Verfilmungen ist diese hier die allerbeste! Vor allem, weil keiner den alten Lord so grandios spielte wie Alec Guinness. Ich wundere mich sehr, daß der Film noch nicht deutsch veröffentlicht wurde!

Mupfel
Beiträge: 19
Registriert: 07.04.2014, 20:18

Beitrag von Mupfel » 07.04.2014, 20:50

Agent429 hat geschrieben:Von allen Verfilmungen ist diese hier die allerbeste! Vor allem, weil keiner den alten Lord so grandios spielte wie Alec Guinness. Ich wundere mich sehr, daß der Film noch nicht deutsch veröffentlicht wurde!
Ich hätte den Film eigentlich auch gerne auf DVD. Andererseits wird er regelmäßig zur Weihnachtszeit im TV gezeigt. Somit gehört es schon fast dazu jedes Jahr wieder reinzuschalten. Die Dialoge kenne ich meist schon auswendig, es ist aber immer wieder schön.
Dieses Ritual ginge schon irgendwie verloren, wenn es den Film auf DVD gäbe. Insofern kann ich es nachvollziehen und durchaus unterstützen, dass der Film nicht auf DVD erscheint.
Dies ist aber wirklich eines der ganz wenigen Beispiele für DVDs, die besser nicht herausgebracht werden sollten.
Bei dem Film E.T. hat es einige Jahre bis zur Veröffentlichung gedauert. Hier wäre es vielleicht auch besser gewesen, von einer Veröffentlichung abzusehen.

Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Beitrag von Bernie07 » 27.04.2014, 16:42

Bei der ARD ärgert es mich nur immer wieder, dass sie in den Film bereits hineinquatschen und die nächste Sendung ankündigen, wenn der aktuelle Film noch nicht fertig ist. Zumindest war dies vor einigen Jahren noch so. Damals hatte ich den kleinen Lord aufgenommen, aber eben mit verhunzten Abspann.
Heutzutage schaue ich nur noch selten TV und kaufe mir Filme lieber auf DVD/Blueray. Deswegen weiß ich nicht, ob es immer noch diese Unsitte gibt, Abspänne zu beschneiden, wegzulassen oder rein zu quatschen.

Wie dem auch sei, ich hätte gerne eine vollständige DVD Veröffentlichung von Anfang bis Ende des Films. Noch besser wäre eine Blueray Fassung mit restaurierten Bild und Ton.

Viele Grüße
Bernhard

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“