Dracula-s/w Puppen oder Marionettenfilm

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Babaluga
Beiträge: 23
Registriert: 08.07.2008, 20:01

Dracula-s/w Puppen oder Marionettenfilm

Beitrag von Babaluga » 19.08.2008, 21:17

Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich hab mal als Kind einen Puppen oder Marionetten Dracula Film gesehen......der war aber nicht für Kinder!
Kennt den jemand?

Märchenonkel
Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2012, 14:06

Beitrag von Märchenonkel » 17.05.2012, 14:16

Dabei dürfte es sich um den Puppentrickfilm "Frankensteins Monsterparty" handeln.
Im Original heißt der "Mad Monster Party" und ist unter diesem Titel auch auf DVD erhältlich. Für das Monster-Design der Puppen war übrigens der bekannte MAD-Zeichner Jack Davis verantwortlich.
Das Drehbuch stammte u.a. von dem Comic-Veteranen Harvey Kurtzman, der anfangs auch stark beim MAD-Magazin eingebunden war.

Antworten