Fernsehfilm: Datenpanne - das kann uns nie passieren (1983)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
mali
Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2008, 15:01

Fernsehfilm: Datenpanne - das kann uns nie passieren (1983)

Beitrag von mali » 24.11.2008, 12:15

Wurde nur 1983 einmal ausgestrahlt und lief damals in der Reihe "Das Fernsehspiel der Gegenwart" im ZDF. Das nicht unbrisante Thema "Überwachungsstaat" sorgte damals für einige Diskussion und Kontroversen. Unter anderem beschwerte sich auch der Bundesverband informationsverarbeitender Bereiche e. V. (BVIB) über die Darstellung des Berufsbildes der Computerfachleute in den Film :-) Der Film sebst spielte damals in der Zukunft 1991.

Würde ich super gerne mal wieder sehen, habe Jahre gebraucht um aus einigen Fetzen in meiner Erinnerung wieder auf den Titel/Film zu kommen. Nicht mal in der allwissenden Müllhalde - äh, ich meinte IMDb ist der Film eingetragen.

http://www.ofdb.de/film/65640,Datenpann ... -passieren
http://www.deutsches-filmhaus.de/filme_ ... npanne.htm

bertl
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2009, 07:30

ich bin dabei

Beitrag von bertl » 23.11.2009, 07:34

Hallo,
ein sehr guter Fernsehfilm, der definitiv neu veröffentlicht gehört!
Ich bin auch schon des Längerem auf der Suche nach diesem Film.
Nach einer Anfrage bei ORF und ZDF war nur eine vhs, bzw. dvd kopie zu horrendem Kopierentgelt zu bestellen. (50 - 100 eur)
Eine DVD Veröffentlichung wäre herrvoragend und auch sehr zeitgemäß!

Mupfel
Beiträge: 19
Registriert: 07.04.2014, 20:18

Re: Fernsehfilm: Datenpanne - das kann uns nie passieren (19

Beitrag von Mupfel » 07.04.2014, 21:36

mali hat geschrieben:Wurde nur 1983 einmal ausgestrahlt und lief damals in der Reihe "Das Fernsehspiel der Gegenwart" im ZDF. Das nicht unbrisante Thema "Überwachungsstaat" sorgte damals für einige Diskussion und Kontroversen. Unter anderem beschwerte sich auch der Bundesverband informationsverarbeitender Bereiche e. V. (BVIB) über die Darstellung des Berufsbildes der Computerfachleute in den Film :-) Der Film sebst spielte damals in der Zukunft 1991.

Würde ich super gerne mal wieder sehen, habe Jahre gebraucht um aus einigen Fetzen in meiner Erinnerung wieder auf den Titel/Film zu kommen. Nicht mal in der allwissenden Müllhalde - äh, ich meinte IMDb ist der Film eingetragen.

http://www.ofdb.de/film/65640,Datenpann ... -passieren
http://www.deutsches-filmhaus.de/filme_ ... npanne.htm
oh, sorry - das habe ich zu spät gesehen, der Film wurde ja schon hier gepostet.

LeMartin
Beiträge: 305
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Beitrag von LeMartin » 03.05.2014, 17:13

Auch ein Film, den ich bislang nicht kenne, der mich im Falle einer Veröffentlichung aber durchaus interessieren könnte. Sowohl von der Thematik als auch der Besetzung her!!!
Euer - LeMartin -

Antworten