Wenn schon - denn schon

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Dirk30171
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2012, 13:25

Wenn schon - denn schon

Beitrag von Dirk30171 » 28.01.2014, 23:46

Habe gerade die Ankündigung für Juni diesen Jahres gesehen und bin begeistert. Das Stück "Wenn schon - denn schon" hatte ich früher mal auf VHS. Die Kassette war schon abgenudelt, bevor ich das Stück auf DVD retten konnte. Nun geht wieder ein Herzenswusnch in Erfüllung.
Hier noch mal meine Liste vom 29.11.2012 hier im Forum.
Hitliste meiner Lieblingsstücke:
1. Der Mann der sich nicht traut
2. Sextett
3. Vier linke Hände
4. Keine Leiche ohne Lily
5. Frühling im September
6. Bleib doch zum Frühstück
7. Endlich allein
8. So ein Schlawiner
9. Wenn schon, denn schon
10. Vater einer Tochter
weitere ohne Reihenfolge:
Die Lokomotive
Love Jogging
Der Lord und das Kätzchen
Die Kaktusblüte
Durchreise (Georg Thomalla)
Sonny Boys

Es sind nun bereits 6 Stücke erschienen (Nr. 2,5,6,7,8 + Durchreise) sowie die Nr. 9 nun angekündigt.
Ich bin begeistert und träume weiter von "Der Mann der sich nicht traut"
und "Vier linke Hände".
Herzlichen Dank an das Pidax-Team, die dabei sind, mir meine größten Wünsche zu erfüllen.
Dirk
Zuletzt geändert von Dirk30171 am 15.02.2014, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ja das tut hier nix zur Sache

ckock_2000
Beiträge: 106
Registriert: 09.01.2011, 09:40

Beitrag von ckock_2000 » 29.01.2014, 09:36

Ich hoffe ja auch noch auf "Keine Leiche ohne Lily" und "Die lieben Kinder" mit Grete Weiser.

Oder auch "Jenny und der Herr im Frack" in der TV-Version von 1965.

"Der Mann, der sich nicht traut" habe ich gerade in Hamburg mit Markus Majowski gesehen und bin jetzt neugierig auf die Version mit Georg Thomalla.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an PIDAX für die von mir so geliebten Boulevardtheater-Stücke!

Dirk30171
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2012, 13:25

Beitrag von Dirk30171 » 29.01.2014, 12:45

Hinsichtlich "Keine Leiche ohne Lily" tröste ich mich gelegentlich mit "Frau Pieper lebt gefährlich" vom Ohnsorg-Theater. Wobei Grete Weiser natürlich eine Klasse für sich war.
Ich habe kürzlich im Winterhuder Fährhaus die Komödiie "Die Lokomotive" mit Anita Kupsch und Hans-Peter Korff gesehen (Link: http://www.komoedie-hamburg.de/komoedie ... motive-308) Anita Kupsch war spitze und stand dem Original mit Grete Weiser in nichts nach.
Ich habe mir gestern auf Facebook den Trailer vom Fährhaus zu "Der Mann, der sich nicht traut" angesehen. Die Dialoge sind wirklich dicht an der Georg Thomalla Version von 1975, nur das Bühnenbild sah im Fährhaus ein wenig kark aus.
Dirk
Zuletzt geändert von Dirk30171 am 15.02.2014, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ja das tut hier nix zur Sache

LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Re: Wenn schon - denn schon

Beitrag von LeMartin » 15.02.2014, 02:26

Die "Durchreise" ist letztes Jahr ja ebenfalls erschienen.

Ansonsten kann ich der Liste von Dirk30171 bzw. die dort aufgeführten Herzenswünsche nur unterstützen!!!! Es freut mich riesig, dass Pidax sich insbesondere der Berliner Komödie am Kurfürstemdamm so sehr annimmt. Und es gibt hier theoretisch noch eine ganze Menge zu entdecken:

Neben den von Dir genannten - und bislang unveröffentlichten - Stücken
- "Keine Leiche ohne Lilly" (war dies Kurfürstendamm oder ein anderes Berliner Theater?)
- "Der Mann, der sich nicht traut" (Anm.: Gab es zeitgleich auch in den Wiener Kammerspielen)
- "Vier linke Hände" (habe ich noch als VHS, aber das Stück ist so klasse, dass ich eine DVD mit Kusshand nehmen würde)
- "Love Jogging"

gäbe es vom Kurfürstendamm UNTER ANDEREM noch folgende TV-Aufzeichnungen:

- Auf und davon (1970)
- Doppelspiel (1972)
- Festival für einen Gauner (1976)
- Es war nicht die Fünfte, es war die neunte (1976)
- Eine phantastische Nacht (1978)
- Drei Schlafzimmer (1980)
- Champagnerkomödie (1982)
- In der Höhle des Löwen (1982)
- Reizende Leute (1982)
- Es muss ja nicht die erste sein (1982)
- Frohe Ostern (1983)
- Halbe Wahrheiten (1985)
- Plaza Suite (1986)
- In bester Gesellschaft (1986)
- Mickey Maus und Einstein (1987)


Über jedes dieser Stücke würde ich mich riesig freuen!

Und daneben gibt es eine ganze Reihe interessanter Juwelen aus anderen Spielstätten: Dirk hat beispielhaft ja auf "Der Lord und das Kätzchen" (Theater am Dom) oder "Die Kaktusblute" (gemeint ist wohl die Version von 1991 aus der "kleinen Komödie im bayerischen Hof?) genannt, ich selbst würde mich z.B. riesig über "Letzte Grüße, lieber Charlie" (1971 / Wiener Kammerspiele), "Ich dachte, Sie sind mein Mann" (1980 / Komödie im Marquardt, Stuttgart) oder "Bei Harrods fing es an" (1980 / Theater am Dom) freuen - um nur einige zu nennen.

Ich glaube, ich muss bei Gelegenheit auch mal wieder eine "Theater-Wunsch-Rangliste" erstellen und in den Nachbarthread ( www.pidax-film.de/forum/viewtopic.php?t=522 ) einstellen. Der Erfolg von Dirk spornt an :wink:.

Andererseits gibt es - auch abgesehen vom Kurfürstendamm-Theater - so viele Stücke, bei denen ich auf eine VÖ warte, so dass eine solche Liste sehr schnell ausufern würde...
Euer - LeMartin -

Dirk30171
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2012, 13:25

Re: Wenn schon - denn schon

Beitrag von Dirk30171 » 09.04.2014, 10:45

Dirk30171 hat geschrieben:Habe gerade die Ankündigung für Juni diesen Jahres gesehen und bin begeistert. Das Stück "Wenn schon - denn schon" hatte ich früher mal auf VHS. Die Kassette war schon abgenudelt, bevor ich das Stück auf DVD retten konnte. Nun geht wieder ein Herzenswusnch in Erfüllung.
Hier noch mal meine Liste vom 29.11.2012 hier im Forum.
Hitliste meiner Lieblingsstücke:
1. Der Mann der sich nicht traut
2. Sextett
3. Vier linke Hände
4. Keine Leiche ohne Lily
5. Frühling im September
6. Bleib doch zum Frühstück
7. Endlich allein
8. So ein Schlawiner
9. Wenn schon, denn schon
10. Vater einer Tochter
weitere ohne Reihenfolge:
Die Lokomotive
Love Jogging
Der Lord und das Kätzchen
Die Kaktusblüte
Durchreise (Georg Thomalla)
Sonny Boys

Es sind nun bereits 6 Stücke erschienen (Nr. 2,5,6,7,8 + Durchreise) sowie die Nr. 9 nun angekündigt.
Ich bin begeistert und träume weiter von "Der Mann der sich nicht traut"
und "Vier linke Hände".
Herzlichen Dank an das Pidax-Team, die dabei sind, mir meine größten Wünsche zu erfüllen.
Dirk
Das lange Warten in Bezug auf "Der Mann, der sich nicht traut" hat ein Ende. Bereits im Juli diesen Jahres erscheint die DVD.
Wieder mal ein Dankeschön an Pidax!

"Vier linke Hände" vielleicht zu Weihnachten? :-)
Ja das tut hier nix zur Sache

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“