Kain und Abel

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Kain und Abel

Beitrag von Maltese » 21.03.2014, 11:39

Ich möchte hier den 3 teiligen Amerikanischen Fernsehfilm

Kain und Abel

vorschlagen.Meines wissen wurde dieser 3 teiler seit der Erstausstrahlung in den achtzigern nicht mehr wiederholt. In den Hauptrollen waren sam Neill und Peter Strauss zu sehen

In den Zeiten vor dem 1. Weltkrieg werden zwei Jungen gleichzeitig geboren. Wladek in Polen der in einer armen Bauernfamilie aufgezogen wird (obgleich er Waise ist) und William Kane in den USA, der ist der Sohn eines reichen Bankiers.

Wladek wird in Knabenalter von den Baron Rosnovski aufgenommen, damit er seinem eigenen Sohn Gesellschaft leistet. William Kanes Vater stirbt zur gleichen Zeit auf der Titanic. Seine Mutter findet allerdings bald einen neuen Freund, mit den William allerdings nicht einverstanden ist.

Als der 1. Weltkrieg ausbricht geraten Waldek und Baron Rosvovski in Gefangenschaft, in einen Keller eingeschlossen vegetieren sie und alle Angstellten des Hauses dahin. Der Sohn des Baron selbst ist bei den Überfall der Deutschen getorben. Kurz vor seinen Tod vermacht Baron Rosnovski als einen Besitztum und seinen Titel Waldek. Denn er erklärt das er sein unbekannter Vater ist. Doch davon har Waldek nicht viel, denn die Gefangenschaft wechselt sehr bald von den Deutschen zu den Russen, wo er verschleppt wird.

Der Stiefvater William Kanes hingegen ist dabei die Mutter zu hintergehen und das Familienvermögen zu verschleudern. Bei der Geburt des Kindes von beiden stirbt die Mutter wie auch das Kind. Doch der Stiefvater gibt William die Schuld und schwört Rache.

Wladek gelingt die Flucht aus den Arbeitslager und schafft es über die Türkei nach Amerika auszuwandern. Von hier an gibt er sich den Namen Abel Rosnovski. Er wird Kellner in einen Hotel, doch der clevere Mann macht noch viel mehr als nur zu Kellern, bis ein Hotelbesitzter auf ihn aufmerksam wird und ihn einen hohen Posten in seinen Hotels gibt.

William Kane hingegen macht Karriere in einer Bank.

Als der Börsenkrach eintrifft ist es William Kane, der den Hotelbesitzter sagen muss, dass die Bank ihr Geld zurück fordert, worauf dieser Selbstmord begeht. Abel Rosnovski schwört darauf William Kane Rache, da er ihn allein für diesen Tod verantwortlich macht.

Hier startet ein Rachefeldzug der beiden Männer.

Vielleicht etwas für PIDAX??
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Antworten