Datenpanne - das kann uns nie passieren

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Mupfel
Beiträge: 19
Registriert: 07.04.2014, 20:18

Datenpanne - das kann uns nie passieren

Beitrag von Mupfel » 07.04.2014, 21:05

Dieser ganz hervorragende Film sollte auch unbedingt auf DVD zu haben sein.
Ich meine mich zu erinnern, dass Eberhard Itzenplitz und Daniel Christoff für Regie bzw. Drehbuch verantwortlich waren.

Es dreht sich um einen Deutschland-Auswanderer der zurückkehrt. Leider muss er merken, dass er schon vor längerer Zeit irrtümlich aus dem deutschen Datenbestand gestrichen wurde und statt der Korrektur des offensichtlichen Fehlers als nicht existent abqualifiziert wird, da der Schutz der Daten Vorrang genießt. Die Daten gelten in dieser damals als utopisch erscheinenden Gesellschaft als sicher und Korrekturbedarf wurde gar nicht in Erwägung gezogen und war aufgrund der Schutzbedürftigkeit der Daten auch eher nicht machbar. Eine phasenweise erschreckende Utopie.

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“