Guten Abend, Mrs. Sunshine (Theater, ZDF 1966 oder HR 1980)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Guten Abend, Mrs. Sunshine (Theater, ZDF 1966 oder HR 1980)

Beitrag von LeMartin » 15.06.2015, 20:24

Viele in dieser Runde werden das Stück "Guten Abend, Mrs. Sunshine wahrscheinlich in der Ohnsorg-Version unter dem Titel Gute Nacht, Frau Engel kennen (und wahrscheinlich lieben?! :wink: ).

Die Handlung in Kurzform:
Die älteste Tochter der Familie Fordyce (oder wie auch immer) steht kurz vor der Hochzeit mit dem Sprössling eines einflussreichen Geschäftsfreundes ihres Vaters.
Eines abends taucht eine etwas schrullige Dame auf, die sich als Mrs. Sunshine (bzw. Frau Engel) vorstellt und der verblüfften Familie eröffnet, sie hätte geträumt, dass aus dieser Hochzeit nichts werde.
Die anfangs noch eher verdutzten und belustigten Reaktionen der Familie legen sich dann recht schnell, als die Vorhersagen von Mrs. Sunshine (bzw. Frau Engel) über den Verlauf des Abends tatsächlich auch eintreffen...

Abgesehen von der bereits erwähnten Ohnsorg-Version existieren z.B. noch zwei Fassungen, die möglicherweise für Pidax interessant sein könnten:

(1) Eine Version aus der Kleinen Komödie München (ZDF 1966) mit Ursula Herking in der Titelrolle

(2) Eine 1980 vom HR produzierte Version (offenbar auch eine Theateraufführung) mit Lia Wöhr in der Titelrolle.

Wäre es möglich, dass sich Pidax zumindest einer dieser Versionen annehmen könnte oder ist diesbezüglich vielleicht sogar schon was im Planung?
Euer - LeMartin -

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“