Weitere Theaterstücke mit Günter Pfitzmann in Planung?

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Weitere Theaterstücke mit Günter Pfitzmann in Planung?

Beitrag von LeMartin » 15.06.2015, 20:51

Günter Pfitzmann zählt sicherlich nicht nur zu meinen Lieblingsschauspielern.
Umso mehr freut es mich, dass PIDAX schon einige Produktionen mit ihm veröffentlicht hat. Mein besonderes Augenmerk liegt hierbei natürlich auf den Theaterstücken. So habe ich mich über Bleib doch zum Frühstück (1975) und natürlich auch die legendäre Version der Pension Schöller (1980 / mit Harald Juhnke in der Hauptrolle und Günter Pfitzmann als Major a.D.) sehr gefreut. Und gerade in diesen Tagen ist mit Es muss ja nicht der erste sein (1982) eine weitere Perle mit Günter Pfitzmann erschienen.

Daher meine Frage an das Pidax-Team: Sind eventuell weitere Theater-Produktionen mit Günter Pfitzmann ins Auge gefasst bzw. vielleicht sogar schon konkret geplant? So z.B.:

Alle reden von Liebe (1972 / Hebbel-Theater)
Eine Handvoll Brennnesseln (1972 / Kurfürstendamm)
Es war nicht die Fünfte, es war die Neunte (1976 / Kurfürstendamm)
Eine phantastische Nacht (1977 / Kurfürstendamm)
Acapulco, Madame (1979 / Kurfürstendamm)
Frohe Ostern (1983 / Kurfürstendamm)

Als weiteres Stück fällt mit noch Mensch, Teufel nochmal (ZDF 1983 / Komödie am Kurfürstendamm) ein, das ich persönlich zwar als durchaus okay, jedoch (gerade im Vergleich zu den anderen Aufführungen dieser Spielstätte) nicht gerade zu den stärksten Aufführungen dieser Spielstätte zählen würde (auch wenn ich mich insbesondere über Günter Pfitzmann und Gerd Duwner sehr gefreut habe).

However: Ist denn das eine oder andere dieser Stücke evtl. schon in Planung?
Euer - LeMartin -

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 16.06.2015, 10:11

Eines der genannten ist bereits in Planung.

LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Beitrag von LeMartin » 23.06.2015, 21:39

Klingt gut!
Ich habe auch schon einen Verdacht, um welches dieser Stücke es sich handeln könnte und bin zu gegebener Zeit gespannt, ob ich damit richtig liege! :wink:
Euer - LeMartin -

ckock_2000
Beiträge: 106
Registriert: 09.01.2011, 09:40

Beitrag von ckock_2000 » 03.07.2015, 10:45


LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Beitrag von LeMartin » 03.07.2015, 17:14

ckock_2000 hat geschrieben:Und...richtig getippt??

http://www.amazon.de/Ostern-Erfolgreich ... ords=Pidax
Um ehrlich zu sein: Knapp daneben :wink: . Dieses Stück hätte ich als das zweitwahrscheinlichste eingestuft. Festgelegt hätte ich mich allerdings auf Es war nicht die Fünfte... - wobei auch dies ja auf lange Sicht ein durchaus heißer Kandidat für eine Veröffentlichung sein könnte?! :wink:

Dass ich mich auch auf Frohe Ostern riesig freue, versteht sich, denke ich, von selbst :wink:
Interessant übrigens, dass der Titel zwar schon bei Amazon vorangekündigt ist, bislang aber noch nicht aber auf der Pidax-Homepage...
Euer - LeMartin -

PrinzvonNorwegen
Beiträge: 162
Registriert: 13.08.2015, 21:33

Beitrag von PrinzvonNorwegen » 13.08.2015, 21:40

Günter Pfitzmann war auch einer dieser Schauspieler, die in jedem Fach zuhause waren - ein begnadeter Komödiant, ein vielseitiger Charakterdarsteller, der vom gutmütigen netten Kerl von nebenan über kultivierte Herren bis zum einfachen Arbeiter alles spielen konnte.

Das Theater ist ja nun ein besonders vergänglicher Zweig der Schauspielerei, umso schöner wenn es Aufzeichnungen gibt.

Und Theateraufzeichnungen mit diesem "Menschendarsteller" zu veröffentlichen, das kann man eigentlich nur unterstützen!!!

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“